• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille


    Verschlechtert sich das Sehvermögen, wenn man nicht regelmäßig eine Brille trägt ( -0,5 auf beiden Augen) oder ist es besser öfters das Auge ohne Brille zu trainieren, damit es nicht daran gewöhnt?.

    Vielen Dank,
    Saskia

  • RE: Brille


    Hallo,

    für die Augen ist es egal, ob Du die Brille trägst oder nicht. Sie werden dadurch nicht besser und nicht schlechter. Bei
    -0,5 dpt würde ich sie vielleicht zum Autofahren tragen. Sie ständig zu tragen ist nicht nötig.

    Kommentar


    • RE: Brille


      gilt das auch für eine sehstärke von:F +1,75 -0,25
      F +4,25 - 2,00

      sollte man da lieber die brille tragen am computer und draußen?

      Kommentar


      • RE: Brille


        vor ca 13 jahren sollte ich eine brille bekommen. damals war vermutlich die schlechte bildschirmqualitaet meines pc schuld. ich habe aber dann augentraining gemacht, weil sonst die muskeln durch brille immer schwaecher werden, muskeln müssen ja regelmaeßig benutzt werden. auch die stelle habe ich gewechselt und heute, so viele jahre danach, sehe ich spitze. mein letzter test liegt wenige monate zurück, da waren wir in einem museum mit der abteilung menschliche anatomie, in der abteilung "augen" konnten besucher ihre augen testen, mein linkes lag bei 100%, mein rechtes darüber.
        augengymnastik habe ich so gemacht, ein auge zuhalten und mit dem anderen in einiger entfernung titel von büchern im regal versuchen zu lesen, dann wieder auf die füße gucken und wieder zum regal. auch mal eine halbe stunde nur ins grüne gucken, praktisch im frühjar/sommer - viel spazieren gehen. ich hab die übungen mit inbrunst und ausdauer betrieben, mir immer gesagt, "ich will sehen"!! das klappt bestimmt. und bei 0,5 wie bei dir, mit sicherheit! augenaerzte wollen manchmal auch nur geld verdienen.
        lieben gruß claudia

        Kommentar



        • RE: Brille


          Hallo Claudia !
          ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Welche Stärke hattest du denn damals gehabt und welche Stärke hast Du jetzt ? Ich habe -0,5 und -1,25 und weiß nicht ob es sinnvoll ist, die Brille auch beim Lesen und im Haushalt zu tragen (am PC und im Auto keine Frage). Bitte antworte mir doch . Vielen Dank Janine

          Kommentar