#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Augeninnendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Augeninnendruck

    Hallo,
    ich war gestern bei meinem Augenoptiker und habe dort meinen Augeninnendruck messen lassen. Er stellte einen Mittelwert (R) von 11.3 und (L) von 12.3 fest und meinte die Werte lägen im unteren Normbereich, ich solle meine Augen bald von einem Augenarzt genauer untersuchen lassen. Sind die Werte wirklich kritisch, wenn ja, welche Folgen kann ein niedriger Augeninnendruck haben??


    Gruß
    Andreas U.


  • RE: niedriger Augeninnendruck


    Hallo Andreas,
    ich finde diese Werte nicht kritisch. Akut wird es im einstelligen Bereich. Mein Augendruck war teilweise bei 0. Ein zu niedriger Augeninnendruck bewirkt, daß keine oder zu wenig Tränenflüssigkeit produziert wird, was letztendlich zum Absterben des Auges führt. Mein Auge ist leider abgestorben und wurde letztes Jahr Dezember entfernt. Ich will dir aber keine Angst machen, falls es dich doch beunruhigen sollte, laß dich vom Augenarzt durchchecken.
    Gruß Anke

    Kommentar


    • RE: niedriger Augeninnendruck


      Hallo Andreas,
      diese Werte sind völlig o.k., wenn sie korrekt sind. Das Problem ist nämlich die Messmethode der Optiker, die nicht so genau ist wie die, die in der Regel von den Augenärzten benutzt wird. Jedenfalls sind diese Werte sicher kein Grund zur Aufregung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X