#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschärfe am Brillenrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehschärfe am Brillenrand

    Hallo !!
    Trotz neuer Brille (Brechzahl von Augenarzt und Optiker bestimmt) sehe ich auf einem Auge fast nichts.
    Auffallend hierbei ist allerdings, dass ich auf diesem Auge bei Betrachtung eines Objekts durch den Glasbereich am unteren Brillenrand dieses scharf sehe?!?!?!? Im ganzen übrigen Brillenglasbereich ist alles unscharf.
    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
    Lässt sich dieses Phänomen verwenden, damit ich die Sehkraft wieder erlange?

    Vielen Dank


  • RE: Sehschärfe am Brillenrand


    hallo pius,
    sinds einstärken- oder mehrstärkengläser? war das sehen auf dem schwächeren auge immer schon schlecht? welche stärke liegt denn vor? wie alt bist du und welche diagnose hat dein augenarzt gestellt?

    gruss bimbes


    Kommentar

    Lädt...
    X