#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht vorhandenes räumliches sehen trainieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht vorhandenes räumliches sehen trainieren?!

    hallo!

    mein linkes auge schielt. der schielwinkel ist zu klein, um ihn operieren zu lassen. risiko wäre, dass das auge nach der op nicht nach innen schielt, sondern extrem nach außen, was nicht mehr korrigierbar wäre.

    durch mein schielen mit dem linken auge, sehe ich mit meinem rechten auge stärker.

    dadurch habe ich kein räumliches sehvermögen. das merke ich beim auto fahren, besonders beim rückwärts fahren. auch 3 d-bilder á la magische auge kann ich nicht sehen.

    kann ich das räumliche sehvermögen trainieren? wenn ja, wie?

    bitte um hilfe.

    danke.

    gruß


  • RE: nicht vorhandenes räumliches sehen trainieren?


    Hallo,
    das kann man leider nicht trainieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: nicht vorhandenes räumliches sehen trainieren?


      frage deswegen, weil ich gehört habe, dass das wohl funktioniert.

      man muss wohl durch nen kasten mit zwei löchern schauen. in jedem loch ist wohl ein anderes bild. man muss versuchen diese zwei zu verbinden, sodass ein bild dabei herauskommt!

      ?

      Kommentar


      • RE: nicht vorhandenes räumliches sehen trainieren?


        ja, das mit dem kasten mag sein, aber bei einer schielform, wo ein auge immer schon ständig schielt, geht das leider nicht, kann man nur im kleinstkindesalter erlernen. lg

        Kommentar


        Lädt...
        X