#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augendruck-Medikamente-Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augendruck-Medikamente-Allergie

    Ich leide unter erhöhtem Augeninnendruck und habe deswegen auch schon eine Throbmose in der versorgenden Augenarterie erlitten. Diese wurde ambulant mit Laser behandelt, mit blutverdünnenden Medikamtenten überbrückt und konnte "aufgelöst" werden. Meine allgemein Hypertonie wird mit Betablockern behandelt und der BD ist so im Normbereich.

    Ich muss jedoch täglich mehrmals Augentropfen gegen den erhöhten Augendruck verwenden. Leider reagiere ich stets nach einigen Wochen allergisch auf die Präparate, so dass ich jedesmal wieder auf ein Neues ausweichen muss, weil die Entzündungen im Auge so ausgeprägt werden und das Auge stark belasten.
    Schon etliche Male wurde die Entzündung mit Cortisonaugensalbe behandelt (über einige Tage/Wochen). Meine Haut ist aber allgemein sehr sehr dünn und empfindlich, so leidet die Umgebungshaut der Augen stark unter diesen Behandlungen.

    Frage: Gäbe es andere Varianten den Augendruck zu behandeln, so dass ich keine Allergie mehr bekommen würde? Wie könnte ich die Entzündungen verhindern ausser mit Teebeuteln auf den Augen, das reicht nämlich nicht? Woher kommt diese ausgeprägte, wiederholte Allergie? Würde ein systemischer Check Sinn machen? Was haben Sie für Erfahrungen gemacht?


    DANKE für Antworten!!!


    augenblick


  • RE: Augendruck-Medikamente-Allergie


    Hallo,
    man kann versuchen, Augentropfen ohne Konservierungsmittel zu benutzen, da man in der Regel auf die Konservierungsmittel allergisch reagiert. Allerdings sind nicht alle Wirkstoffe als Präparate ohne Konservierungsmittel erhältlich. Falls Ihre Augen mit Tropfen gar nicht zurecht kommen, sollte man über eine Operation des grünen Stars nachdenken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X