#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel sehen?

    Hallo!
    Kann man mit den Augen auch zu viel sehen?
    Mein älterer Sohn (9 J.) hat absolute Probleme mit dem Abschreiben von Texten und Mathematikaufgaben. Auch, wenn es nur ein kleiner Abschnitt ist, den er abschreiben soll oder ein Päckchen mit etwa 5 Matheaufgaben, fängt er oft an zu weinen weil es ihm alles zu viel zum Abschreiben erscheint. Manchmal habe ich ihm die Texte oder die Aufgaben diktiert und dann geht immer alles recht schnell. Eigentlich soll er von der Schule aus die Sachen selber abschreiben. Aber es erscheint ihm zu viel, und oft dauern die Schulaufgaben so wie die Übungen in der Schule ewig. Zudem lässt er sich gerne ablenken und guckt überall hin, nur nicht zu seinen Aufgaben.
    Wir haben bereits sämtliche Ärzte durch. Vom Psychologen, bis zur Ergotherapie. Eine Lese-Rechtschreibschwäche hat er nicht (er konnte von Anfang an sehr gut lesen) und ADS hat er auch nicht.
    Da ich zur Zeit eine Augengeschichte mit dem kleinen Bruder durchmache, kam mir in den Sinn, das die Probleme viell. mit den Augen zusammenhängen könnten?

Lädt...
X