#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regenbogenhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenbogenhautentzündung

    Ich habe seit ca. 5 Wochen eine Entzündung der Regen-
    bogenhaut und eine Verklebung der Iris.
    Folgende Medikamente benutze ich: Neosynephrin Pos
    10 % und Inflanefran Forte. Es tritt keine Besserung
    ein. Es ist schmerzhaft und unangenehm und mein
    Augenarzt ist ratlos.


  • RE: Regenbogenhautentzündung


    Meines Wissens darf Inflanefram forte nur begrenzte Zeit getropft werden ! Ein ratloser Augenarzt ist ein SCHLECHTER Augenarzt. Geh mal zu einem Experten in einer UNI-Klinuk ! Schiebe mit den Augen nichts auf die lange Bank !

    Kommentar


    • RE: Regenbogenhautentzündung


      Hallo Ursula,

      ich hatte das vor etlichen Jahren auch mal, ich bekam eine Minispritze Cortison ins Auge und war sie los. Sicherheitshalber wurde ich noch zum Orthopäden geschickt und untersucht, ob ich Rheuma habe, das war zum Glück nicht der Fall.
      Geh evtl. zu einem anderen AA. Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Regenbogenhautentzündung


        Hallo,
        falls Ihr Augenarzt tatsächlich ratlos ist, sollte er Sie vielleicht wirklich in eine Klinik zur Mitbeurteilung überweisen. Wie häufig am Tag nehmen Sie denn das Inflanefran forte (muss bei intensiven Entzündungen auch 1/2stündig gegeben werden). Atropin-Augentropfen sind manchmal angenehmer hinsichtlich der Schmerzstillung als Neosynephrin-Augentropfen. Allerdings sind Ratschläge ohne Kenntnis des Befundes nur sehr schwer möglich.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Regenbogenhautentzündung


          Danke für die Mail. Ich habe nächste Woche einen Termin
          in der Augenklinik.
          Gruß Ursula

          Kommentar


          • RE: Regenbogenhautentzündung


            Danke für die Mail. Habe nächste Woche einen
            Termin der Augenklinik.
            (P.S. Bin Rheumapatientin)
            Gruß´ursula

            Kommentar


            • RE: Regenbogenhautentzündung


              Hallo Dr. Liekfield - danke für die Antwort.
              Nach heutigem Besuch bei meinem AA habe ich für
              nächste Woche einen Termin in der Augenklinik.
              (Mein AA äuß. heute einen Verdacht auf Netzhautab-
              lösung)
              Gruß Ursula

              Kommentar



              • RE: Regenbogenhautentzündung


                das ist ja lächerlich!! erst nächste Woche einen Termin?

                Wenn du schon eine Verklebung hast, dann bist du ein Notfall und solltest sofort in die Augenklinik!
                Hat dein Augenarzt nicht versucht, dir mit einer Spritze das Auge zu "sprengen"? Also die Verklebung durch Einspritzung zu verhindern? Kann er das nicht? Warum schickt er dich dann nicht in eine Klinik?
                Weisst du, welche Folgen eine manifestierte Verklebung hat? Zahlt er dir deine Regressansprüche falls sich das nicht mehr lösen lässt?

                Und die Netzhautablösung kann von der schweren Entzündung kommen... womöglich hast du ein Ödem im Augenhintergrund. Dafür gibt es auch extra Augentropfen...
                Notfalls kann er eine Spritze hinter das Auge setzen... aber sicher traut er sich nicht.

                Kommentar


                • RE: Regenbogenhautentzündung


                  Hallo, hatte im Mai eine starke Regenbogenh. Nach 2 Wochen Behandlung mit Boroscopol und Inflanefran forte ohne große Besserung, ging ich in die Uniaugenklinik Heidelberg-als Notfall. Dort gibt es auch eine spezielle Sprechstunde für Regenbogenhautentz. Nach gründlicher Unersuchung bat man mir an Cortison unter das Auge zu spritzen. Danach wurde es schlagartig besser. Als Notfall kann man jederzeit in die Klinik!

                  Kommentar


                  • RE: Regenbogenhautentzündung


                    Mir wurde nach meiner letzten Regenbogenhautentzündung eine Kur in einer Onkologischen Klinik angeboten . Bringt so eine Kur was ?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X