#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Augen

    Hallo !

    1. Ich habe auf dem einen Auge eine rotstich und auf dem anderen Auge einen blaustich.

    2. Ich sehe bakterienähnliche "Dinger", die im Sichtfeld rumschwimmen und schwarze Punkte im Sichtfeld, wenn ich in den Himmel oder auf eine weisste bzw. helle Fläche schaue !

    3. Ich habe ein Art von Doppelsehen. Ich sehe hinter Objekten z.B. dem Mond am Nachthimmel, das Objekt nochmal etwas verschoben in abgeschwächtem Farbton.

    4. Ich sehe, wenn ich in den Himmel schaue, weisse sich bewegende Punkte, die wie Sternschnuppen im Himmel verglühen bzw. verschwinden.

    5. Mein linkes Auge hat ein fremdkörpergefühl.

    Können sie mir sagen ob ich zum Arzt gehen muss? Ich war Im November 2003 wegen den selben Problemen schon beim Augen-Arzt, allerdings wurde keine nichts festgestellt.
    Bei einer Blutuntersuchung wurde einen erhöte Borrelienkonzetration festgestellt, die jedoch mit Antibiotika behandel wurde.

    Danke !


  • RE: Probleme mit den Augen


    Hallo,
    auch Dir kann ich nur empfehlen, mit soviel fragwürdigen Problemen am besten - und dringend - in eine Uniklinik zu gehen. Dort sind zumindest die meisten Fälle, wo andere Ärzte nicht mehr weiter wissen.
    Gute Besserung
    PS

    Kommentar


    • RE: Probleme mit den Augen


      Ich sehe die komischen Sachen auch, nur die hellen Lichtpunkte seltener. War auch bem Arzt, der sagte es ist als ok. Ist wohl so, wenn sich der Glaskörper bewegt, jedenfalls sehe ich die Flusen und schwarzen Punkte nur bei Augenbewegung. Bei mir wurde auch Borriliose festgestellt und therapiert. Aber ob das wirklich so ok. ist??

      Kommentar


      • RE: Probleme mit den Augen


        Glaskörpertrübungen sind lästig, aber harmlos. Sie werden noch zunehmen im Laufe der Zeit. Abhilfe könnte nur eine riskante OP, die Vitrektomie, bringen, die wird aber von verantwortungsbewußten Ärzten nicht so ohne weiteres gemacht.

        Kommentar



        • RE: Probleme mit den Augen


          Bei mir zeigen sich ebenfalls schwarze Punkte, allerdings nur auf dem linken Auge. Auch bei mir wurde Borelliose festgestellt und wird gerade therapiert.

          Kommentar


          • RE: Probleme mit den Augen


            Hallo! Die schwarzen Punkte sind normal. Das sind Flusen, die sich gelöst haben (sowas wie Hautabschilferungen) und nun im Glaskörper herumschwimmen, und da kommen die auch nie mehr raus. Stört etwas, ist aber bei vielen Menschen so und ist fast zwangsläufig.
            Alles Gute
            Claus

            Kommentar


            • RE: Probleme mit den Augen


              Hallo Claus,
              ich würde dir gern glauben, wenn die Flusen nach der ersten Therapie nicht verschwunden gewesen wären und der Augenarzt auf meine Angaben hin eine ähnlich Erklärung gefunden hätte wie du. Dieser, ein versierter Arzt, hat nach einer genauern Glaskörperuntersuchtung in dieser Hinsicht nichts festgstellt. Und wie gesagt, nach der ersten Therapie waren die Dinger weg, jetzt sind sie aber nach einer Therapie von 3 Wochen mit Rocephin 2 gr intravenös immer noch da, daneben ein häufiger auftretendes Zucken um die Oberlippe und Nackenmuskelprobleme. Bin ich ein Hypochonder?
              Herziche Grüße
              Bernd

              Kommentar


              Lädt...
              X