#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernarbungen auf Netzhaut??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernarbungen auf Netzhaut??

    Einen schönen guten Tag euch allen...

    ich bin 26 jahre alt und habe noch nie probleme mit meinen augen gehabt. nur habe ich, wie viele hier, dieses flimmern, weisse und schwarze punkte auf hellen und dunklen wänden, in der dämmerung und bei geschlossenen augen...
    also bin ich am donnerstag zur augenärztin gelaufen und sie hat folgendes festgestellt: augendruck, ok, visus beide augen 100 %
    leichte weitsicht (minimal, brauche keine brille)
    aber: reichlich punktförmige vernarbungen auf der netzhaut und aderhaut (beidseitig)!!!!!!! ich habe den totalen schock bekommen.
    jetzt meint sie, entweder hatte ich mal eine entzündung (fällt mir ein, als kind hatte ich eine schwere toxoplasmose) und die narben sind die überbleibsel. oder es ist eine degeneration der netzhaut.
    allerdings bin ich jung, sehe gut und es gibt diesen fall nicht in meiner familie... ich mache mir die absoluten sorgen, vor allem weil ich einen termin in der augenklinik erst in 3 wochen bekommen habe... habt ihr irgendeine idee ? ich bin ziemlich fertig...

    ausserdem dachte ich, die punkte kommen vom glaskörper??
    ich versteh gar nix mehr

    danke für eure hilfe
    steph



  • RE: Vernarbungen auf Netzhaut??


    Hallo Steph,
    ich denke eine Abklärung hinsichtlich einer Entzündung durch eine Spezialabteilung in der Augenklinik ist sinnvoll. Vermutlich reicht auch ein Termin in einigen Wochen. Falls Sie deshalb Sorgen haben, sollten Sie noch einmal Rücksprache mit der Augenärztin halten, die den Befund kennt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Vernarbungen auf Netzhaut??


      Hallo Steph,
      ich habe ihren Beitrag hinsichtlich Vernarbungen in Augen gelesen. Das klingt genau nach meinen eigenen Biographien. Ich habe im Moment einen starken Schub, der nun seit 5 Monate andauert. Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.
      Ich schicke Ihnen viele Grüße und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X