#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Ich bin 47 und habe vor ca. 1 Jahr zum erstenmal eine Sehstörung gehabt, die sich von einem blinden Fleck im rechten Auge langsam radial, ringförmig mit flimmernden Rändern ausgebreitet hat und dann nach ca. 30 min. wieder aus dem Sehfeld verschwunden ist. Der gestörte Bereich ist nicht richtig blind sondern eher wie geblendet. Das tritt unregelmäßig, evtl. bevorzugt nach körperlicher Anstrengung auf. Dann kam eine permanente blinde Stelle im rechten Auge dazu. Der Augenarzt hat dann eine Venentrombose in meinem rechten Auge festgestellt, die sich tageweise über das Zentrum des schärfsten Sehens ausbreitet und dann sehr störend ist. Ich bin nicht sicher, ob die vorangehenden Ringe damit zusammenhängen, sozusagen Vorboten waren.
    Der Augenarzt schlägt vor die Netzhaut um das Sehzentrum zu lasern, um die Schwellung damit zusammenzukleben.
    Welche Risiken gibt es beim Lasern? Kennt jemand eine andere Therapie, um die Schwellung, d.h. Flüssigkeitsansammlung unter der Netzhaut wegzukriegen?


  • RE: Thrombose


    Die Chancen bei Thrombose sind wohl eher eingeschränkt.
    Lasern ist die richtige Methode, die aber im Zentrum des
    schärfsten Sehens nur eingeschränkt möglich ist. Am besten
    in eine Uniklinik zur Behandlung gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X