#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichkeit/tränenfluss/Rötung des Augapf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichkeit/tränenfluss/Rötung des Augapf

    Meine Tochter trägt seit ihrem 9 lebensmonat Kontacktlinsen und nun weisst sie in letzter Zeit erhebliche schwierigkeiten auf ( sie ist jetzt 11 Jahr alt ) z.Z hat sie tränende Augen damit war ich bei einem Arzt in der Region in der ich jetzt Lebe , normalerweise Fahre ich zu unserem Arzt 150 KM nach Bremen wenn sie irgendwas hat ! nun ging es nicht anders und ich musste sofort was machen . Der sagte mir sie hätte ene Bindehautentzündung !!! ich solte ihr Cortison geben dann wird es wieder besser das tat ich dann auch (zu diesem Zeitpunkt war nur ein Auge betroffen) damit sie etwas sehen kann haben wir bei dem nicht betroffenem Auge die Linse drinnen gelassen (-22 dioptrin Re/ Li ) aber immer wenn ein wieder besser erschien began das andere zu mucken. dann hab ich meinen Arzt in Bremen aufgesucht weil ich mir keinen rat mehr wusste. Der sagte aber sie hätte wohl Allergien gegen die Pollen (noch nie dagewesen!) und ich sollte jetzt erstma das medikament was er mir verschreibt nehmen. Meine Tochter hat aber bei der einnahme noch mehr schwierigkeiten bekommen und kann nun kaum mehr bei Licht sehen !
    Meien Frage: Kann das sein das durch den krassen unterschied ( 1 Linse drin / 1 Linse drausen bei so starker Myopie) es zu anstrengent für da Auge ist oder das sie etwas anderes hat
    oder das sie das mittel nicht verträt ?
    Sie hat unheimlich grosse schöne Augen um das nochmal zu erwähnen ich weiss allerdings nicht um was für eine Myopie es sich handelt Achsen/-oder Berechnungsmyopie das las ich ebend hier im Forum danach muss ich noch fragen. Dazu sei noch erwähnt das ich unter beiden Staren leide 10 OP`s hinter mit hab Transplantation / Künstliches Auge mitlerweile (aber supi damit zurecht komme !!!!!! ) tja ich könnte noch ne menge mehr sagen aber es geht ja jetzt erstmal um mein Kind ! wer weiss also Rat ?


  • RE: Lichtempfindlichkeit/tränenfluss/Rötung des Au


    Hallo,
    Sie sollten bis zum Abklingen der Beschwerden mit Ihrem Kind in regelmäßiger Kontrolle eines Augenarztes (möglichst der gleiche) bleiben. Die Diagnose und Therapie kann sich nur nach den Befunden richten, eine Ferndiagnose und -therapie ist nicht möglich.
    Ich vermute nicht, dass der Unterschied zwischen beiden Augen das Problem darstellt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Lichtempfindlichkeit/tränenfluss/Rötung des Au


      Vielen Dank für ihre freundliche Rückantwort !
      Mittlerweile war ich schon wieder bei unserem Arzt in Bremen und jetzt haben wir beide Linsen entfernt um erstmal die Sache an sich gründlich zu behandeln und es geht schon wieder.Sie bekommt für solche Notfälle (ohne Linsen )jetzt eine Brille damit sie dann überhaupt sehen kann . Das ich das nicht schon viel früher in betracht gezogen hane ??? na ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !! ...aber ich bin jetzt schon ruhiger !!!So dann noch einen schönen (sonnigen Tag ) MfG Stephanie Kasling

      Kommentar

      Lädt...
      X