#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentraining

    Was ist von Augentraining (z.B. nach Bates oder Goodrich) zu halten? Kann das wirklich etwas helfen, die Sehstärke zu verbessern oder zu erhalten?

    Liebe Grüße
    Tortuga


  • RE: Augentraining


    Ein gewisser entspannungseffekt ist sicher nicht auszuschliessen, ändert aber die Anzahl der Dioptrien auf Dauer sicher nicht! lg o

    Kommentar


    • RE: Augentraining


      hallo wienerin,

      endlich mal einer meinung. aber schaden kanns auch nix.
      der buchhandel freut sich.

      viele gruesse
      bimbes

      Kommentar


      • RE: Augentraining


        )

        Kommentar



        • Re: Augentraining


          Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon etwas bringt und nicht völlig nutzlos ist, wie manche Forenuser hier schreiben. Aber es hat auch irgendwo seine Grenzen. Ich habe mir das Augentraining von www.augen-training.at gekauft und damit meine Kurzsichtigkeit in 3 Monaten von 4 auf 3 dioptrin heruntergebracht. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her, seitdem bemerke ich keine Verbesserung mehr.

          Kommentar


          • Re: Augentraining


            Guten Tag,
            im Wesentlichen bringt das subjektive Erleichterung/ Verbesserung. Objektivierbar sind Veränderungen in der Regel nicht.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X