#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselnde Sehschärfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnde Sehschärfe

    Hallo,
    mein Augenarzt und meine Optikerin haben in den letzten 3 Wochen jedesmal, wenn sie meine Sehschärfe ermitteln wollten, ein anderes Ergebnis bekommen. Das war früher auch schon so.
    Ich bin stark weitsichtig, um +6 Dioptrin, habe einen Zylinder über 3 und einen schwankenden Schielfehler. Außerdem erreiche ich zur Zeit, morgens gemessen, mit meinem linken Auge gerade mal 50% Sehschärfe, während ich abends gemessen mit mehr Dioptrin auch 80% 'schaffe'.
    Woran kann es liegen, daß sich meine Sehschärfe ständig ändert?

    Gruß von der Blindschleiche


  • RE: Wechselnde Sehschärfe


    Ist Ihr Blutzucker in Ordnung?...
    Ich würd mal eine objektive Dioptrienbestimmung mittels Skiaskopie in Cycloplegie machen lassen. Da bekommt man den sicheren Wert. lg o

    Kommentar


    • RE: Wechselnde Sehschärfe


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Blutzucker sollte in Orndung sein (hatte Anfang des Jahres eine Blutuntersuchung.
      Was ist diese Untersuchung, die Sie meinten genau?

      Eine Messung mit Atropin hatte ich bereits.
      (Wobei die Maschine (in der sind sternförmig Striche angeordnet, wenn man reinsieht, ich weiß leider nicht, wie die sich nennt) und der Arzt (er hat mir für die Messung in die Augen geschaut) unterschiedliche Ergebnisse bekamen...) Er schob das auf die Arzthelferin... .
      Gruß,
      die Blindschleiche

      Kommentar


      • RE: Wechselnde Sehschärfe


        Atropin? Gut, dann war das die Skiaskopie, die ich meinte.

        Kommentar


        Lädt...
        X