#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränendes Auge! Allergie? Bindehautentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränendes Auge! Allergie? Bindehautentzündung?

    Hallo,
    seit drei Wochen tränt mein rechtes Auge - und ich habe keine Ahnung weshalb. Es ist nicht gerötet, es juckt nicht und es schmerzt nicht. Nur manchmal tränt und tränt und tränt es. Die Tränen sind dann dickflüssiger als normale Tränen und leicht klebrig.
    Heute war ich beim Augenarzt, der meinte, es wäre oben "wie ein Kopfsteinpflaster" unter dem Oberlid, was wohl typisch für eine allergische Reaktion sein kann. Er hat mir was für allergiebedingte Bindehautentzündung verschrieben. Jedoch hatte ich schonmal eine Bindehautentzündung, da war mein Auge knatschrot und total zugepappt. Das ist jetzt ja gar nicht so.
    Aber hätte ich es bei einer allergischen Reaktion nicht auf BEIDEN Augen?

    Ich bin total ratlos. Heute und gestern habe ich kaum bzw. gar nicht "getränt". Das ist an manchen Tagen auch so, und dann fängt es plötzlich wieder unablässlich an zu tränen.

    Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand hier einen Tip geben könnte.

    Ich habe auch gelesen, dass es so etwas wie Augenherpes gibt - konnte im Internet jedoch nicht allzuviel dazu finden. Wie verhält es sich denn damit? Kennt jemand das?


  • RE: Tränendes Auge! Allergie? Bindehautentzündung?


    Hallo,
    beim "Augenherpes" zeigen sich in der Regel typische Veränderungen der Hornhaut, die der Augenarzt diagnostizieren kann. Generell können Bindehautentzündungen sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht sollten Sie die verschriebenen Augentropfen jetzt mal konsequent, wie vom Augenarzt empfohlen, nehmen und abwarten, ob sich der Befund ändert. Bei unveränderlichen Beschwerden sollten Sie den gleichen Augenarzt um erneute Kontrolle bitten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X