#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautvaskularisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautvaskularisation

    Guten Abend!!

    Ich habe seit ungefähr 3 Jahren Hornhautvernarbung und bin kurzsichtig. Zur Zeit trage ich auf anraten meines Artztes die Kontaktlinsen Focus Night&Day. Allerdings nur am Tag. Nun habe ich ein neues Problem. Seit 4 Wochen sehe ich nicht mehr klar. Den ganzen Tag habe ich wie einen Schleier auf den Augen, welcher sich nur durch einen Tropfen Kontaktlinsenlösung bessern läßt. Dieser klare Zustand hält aber nur ein paar Minuten an. Daher war ich beim Optiker welcher mir sagte meine Linsen sind einbischen zu stark aber der Zylinder der noch dazu kommt würde das ausgleichen. Allerdings geht das mit dem Zylinder nur bei harten Linsen.Gibt es vielleicht weiche Kontaktlinsen mit Zylinder ? Was gibt es jetzt noch außer harten Linsen ( die drücken so im Auge ) für Möglichkeiten meine Sehfähigkeit wieder auf 100 Prozent zubringen? Würde in meinem Fall die neue Linse , welche man über Nacht trägt, diese die Krümmung der Hornhaut über Nacht beseitigt und man dann den ganzen Tag ohne Sehhilfe sehen kann, in Fall kommen? Auf eine Frage von mir zu einer OP wurde mir gesagt, daß das erst in Fall kommt, wenn mein Sichtfeld eingeengt wird bzw. mein zweites Auge ( auch angehende Vernarbung) derart geschädigt ist, daß ich so quasi blind bin. Tolle Ausichten! Oder was sagen Sie? Oder sind die harten Linsen mittlerweile so weit fortgeschritten , daß sie verträglicher für das Auge sind? Ein Zwischending zwischen harter und weicher LInse gibt es nicht oder? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

    Lene 78 ( Marlen )


  • RE: Hornhautvaskularisation


    Hallo,

    wodurch wurden bei dir die Vernarbungen der Hornhaut verursacht ? - durch trockene Augen ?

    Soviel ich weiß können sich durch trockene Augen Narben auf der Hornhaut bilden.

    Was für eine Operation meinst du, die bei dir in Frage käme? Eine Hornhauttransplantation?

    Kommentar

    Lädt...
    X