#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder abends bei Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder abends bei Müdigkeit

    ich bin 45 und sehe doppelt, vor allem abends und wenn ich müde bin. Untersuchungen beim Orthoptisten haben gezeigt dass ein Augenmuskel meines linken Auges "verkürzt ist. und haben eine OP vorgeschlagen. Ich erinnere mich, dass ich schon als Kind, wenn ich sehr müde war, nur mit einem Auge gelesen habe.
    Die Doppelbilder verschwinden bei Anheben des Kopfes. Seit 5 Monaten habe ich eine Brille mit Prismen mit links -3 Dioptrien und rechts + 3 Dioptrien. Damit gelingt das Sehen in die Ferne ganz gut, Problematisch ist das Lesen, weil die Korrektur der Brille dann nicht stimmt. Die Prismenstärke der Gläser müsste je nach Blickwinkel anders sein.
    Frage: Raten Sie mir zu einer Operation oder gibt es andere Heilungsmethoden?Wie hoch ist das Risiko?
    Habe kein Diabetes, bin Nichtraucher, BMI = 25.
    Gruß Johannes


  • RE: Doppelbilder abends bei Müdigkeit


    Vor einer Operation würde ich orthoptische Fusionsübungen versuchen, damit Sie besser mit dieser Schieltendenz zurecht kommen. Wenn das nach angemessener Versuchszeit nicht funktioniert, kann man immer noch operieren. lg o.

    Kommentar


    • RE: Doppelbilder abends bei Müdigkeit


      wer bietet solche Übungen üblicherweise an, bzw. wo kann ich mich erkundigen?

      Kommentar


      • RE: Doppelbilder abends bei Müdigkeit


        hallo zusammen,
        richtiges messen eruebrigt jede sinnfreie fusionsuebung.
        dann gibts postoperativ auch keinen reinfall.
        eine 2. op ist dann sinnvoll, wenn der schielwinkel so gross ist, dass er mit einem male nicht operiert werden kann(op-dosierungsmaximum liegt bei ca. 35 pdpt/auge).
        unter www.winkelfehlsichtigkeit.de kannst du mal bei augentraining reinschauen.

        gruss bimbes

        Kommentar


        Lädt...
        X