#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillenödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillenödem

    Sehr geehrte Fr. Liekfeld,

    schauen Sie bitte heute Nachmittag noch einmal ins Forum. Ich habe die Befunde da, leider dauert es etwas, bis ich sie geschrieben habe.

    Viellen Dank!
    Judith


  • RE: Papillenödem


    Hallo Linda,

    heute war ich bei HNO und er hat natürlich auch nichts gefunden. Meine Augenärztin will sich morgen mit dem Neurologen absprechen und mir dann sagen, was ich als nächsten Schritt machen soll. Ich bin ja gespannt, wie es weiter gehen soll.

    Schöne Grüße
    Juidth

    Kommentar


    • RE: Papillenödem


      Hallo Judith,

      also, daß ein HNO in Deinem Fall nichts findet, wundert mich nicht.
      ich kann nur wiederholen, dein Ansprechpartner ist in erster Linie der Neurologe. Hat die Augenärztin dich jetzt nochmal zu einem Neurologen überwiesen?

      du mußt doch wissen, was du hast! so geht das doch nicht!!viele Grüße!!
      Linda

      Kommentar


      • RE: Papillenödem


        Hallo Linda,

        die Augenärztin hat mich am Dienstag noch einmal angeschaut und festgestell, dass eine der Blutungen am Sehnerv schlimmer geworden ist. Sie meint, dass ich eine Schwellungspapille habe. Eigendlich wollte sie sich noche einmal mit dem Neurologen unterhalten, aber nach dem der jetzt im Urlaub ist, hat sie entschieden, dass ich in die Augenklinik nach München muss. Dort werden wahrscheinlich die gleichen Untersuchungen gemacht, wie bei Dir. Erst dann wird entschieden, was weiter geschiet.
        Ich dachte mir auch, dass der HNO nichts finden wird, aber wenn sie sagt, ich soll dort hin, dann werde ich das natürlich auch machen. Der HNO meinte, dass der Radiologen mit den Nasennebenhöhlen und Kierferhöhle ein bischen über das Ziel hinausgeschossen ist, also es nicht so schlimm sei. Ich werde jetzt mal schauen, was sie in der Klinik meinen. Da ich erst am Donnerstag da hin gehen werde, schreibe ich erst am Freitag oder Wochenende, was sie gefunden oder nicht gefunden haben. Ich wünsche Dir bis dahin alles Gute.

        Schöne Grüße
        Judith

        Kommentar


        Lädt...
        X