#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Auge

    Mein Sohn(9) leidet seit seiner Geburt an einenm Hänglied
    in der Schule wird er deswegen sehr gehänselt.
    Der Augenarzt sagt das man da erst mit 12jahren etwas machen kann.Durch das Auge hat er oft Migräne artige schmerzen. Ich war mit ihm schon beim Neurologen aber er meint das ist keine Migräne, er ist auch extrem Sonnen
    empfindlich. Dann war Ich noch im Eppendorfer Krankenhaus,da wollten sie ihm eine Brille geben was mein Augenarzt ablehnte wil mein Sohn 100% gut sehen kann. Wer kann mir helfen???????


  • RE: Frage wegen Auge


    Hallo,
    ein "Hängelid" bei Kindern kann man sicher auch schon vor dem 12. LJ. operieren. Allerdings muss der Nutzen abgewogen werden. Wenn das Sehen des Auges selber nicht gefährdet ist, ist eine Zurückhaltung sicher eher geboten.
    Ich empfehle Ihnen eine Betreuung durch eine Augenklinik mit Kinderabteilung und mit Erfahrungen in Lid-Operationen (eigentlich sollte das im Eppendorfer Krankenhaus der Fall sein?). Lassen Sie sich alles in Ruhe und ausführlich erklären. Fragen Sie nach!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Frage wegen Auge


      Brille und Lidoperation sind zwei verschiedene Dinge. Brille wenn nötig ist auf alle Fälle mit und ohne Hängelid angezeigt. Und eine Lidoperation kommt auf den Grad des Herabhängens an. Wenn das Lid über die Pupille hängt, hat er wahrscheinlich sowieso schon eine Schwachsichtigkeit auf diesem Auge entwickelt, muss aber nicht sein. Ich würde das mal genau kontrollieren lassen. gruss o.

      Kommentar


      • RE: Frage wegen Auge


        Danke das Sie geantwortet haben. Mein Sohn wurde schon mehrfach auf seine Sehfähigkeit getestet, und der Test bewies immer das er gut sehen kann.
        Das lied ist über der Pupille.
        Es ist auch merkwürdig das das Lid nicht immer hängt, es hängt eigendlich nur, wenn er in der Sonne spielt oder müde(verträumt)ist oder sauer ist. Aber am schlimmsten für uns sind seine extremen Kopfschmerzen
        er sagt das sind schmerzen als wenn jemand ihn sein Auge eindrücken will. Danke Elke

        Kommentar



        • RE: Frage wegen Auge


          SCHIELT er? Besonders wenn er in die Ferne blickt, müde ist, oder sich aufregt - eben dann, wenn das Lid runterhängt? heben Sie es dann mal hoch und schaun Sie gleich, ob er vielleicht nach aussen schielt.!

          Kommentar


          • RE: Frage wegen Auge


            Hallo Elke,
            die Kopfschmerzen würde ich unbedingt weiter abklären lassen.
            Bezüglich einer OP-Indikation ist es sicher schwieriger, wenn das Lid nicht immer hängt. Das zusammen mit der guten Sehfähigkeit ist vermutlich bisher der Grund, das Lid nicht zu operieren.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Frage wegen Auge


              Liebe Frau Liekfeld Ich habe die Kopfschmerzenschon mal Untersuchen lassen, bei einen Kinderneurologen, der bestätigte mir das er bei der Untersuchung keinerlei anzeichen von Kopfschmerzen(migräne) zu erkennen seien. Ich schreibe mir auch immer die Zeiten auf wenn er Kopf(Augenschmerzen) hat. Zur Zeit hat er alle 14 Tage extreme Schmerzen. An welchen Arzt muß ich mich wenden, damit er endlich erlöst wird von den Schmerzen?
              Mit freundlichen Gruß Elke
              Ich wünsche noch einen schönen Tag.

              Kommentar



              • RE: Frage wegen Auge


                Ich würde mal ein SchädelCT veranlassen - evtl ein raumfordernder Prozess im Gehirn?? lg

                Kommentar


                • RE: Frage wegen Auge


                  Danke für Ihre Antwort Ich möchte gerne wissen was ein raumfordernder Prozess im Gehirn ist? Ich wäre Ihnen
                  Dankbar für eine Antwort
                  Lieben Gruß und noch einen schönen Feierabend.
                  Ich finde es Toll das es die Seite gibt

                  Kommentar


                  • RE: Frage wegen Auge


                    Hallo Frau Dr.Liekfeld Wo würden sie die Kopfschmerzen
                    Untersuchen lassen? Hab ich Sie richtig verstanden, das
                    Sie von einer Lid OP abraten würden? Mein Augenarzt
                    meinte auch das es später falls eine OP gemacht werden sollte, was ich mir jetzt natülich überlege eine SchönheitsOP sein wird was die Kasse nicht bezahlt.
                    Das wäre mir aber auch egal. Ich danke Ihnen ganz herzlichst
                    das sie immer Antworten noch einen schönen Feierabend
                    Lieben Gruß Elke

                    Kommentar



                    • RE: Frage wegen Auge


                      Tumor z.B. , aber es gibt auch andere Möglichkeiten wie Zysten,... bin kein Neurologe. Aber ich würds mal untersuchen lassen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X