#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauer augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauer augenentzündung

    Hallo
    Meine - 7 jährige Tochter hat seit Ihrem 4 Lebensjahr probleme mit Ihren Augen. In Deutschland der Augenarzt sagte immer Wieder das es eine allergische Bindehautentzündung sei. Der zweite Augenarzt sagte auch das es Allergisch bedingt ist, aber wo gegen kann mir keiner sagen. Einen Allergietest auf dem Arm sowie mit Blut , nichts. Damit die Entzündung zurück geht bekam sie ein Antibiotikum meist 10 Tage lang, das auge war wieder gesund eiine Woch später fing das Theater wieder von vorne an, zuletzt bekom sie Zaditor das ist für Allergien damit wurde es einwenig besser, aber rote und juckende Augen bliebe. Nun sind wir seit einem Jahr in den USA , am anfang bekam sie weiter Zaditor , die gibt es auch hier, trotzdem es wurde schlimmer. Sie mekam morgens ihre Augen nicht auf die waren total verklebt, rot und konnte nicht deutlich sehen. Für ein Schulkind 1 Klasse, ist das nicht gut.Hier der Augenarzt verschrieb Ihr ein Antibiotikum mit Cordison. mehrere male. Ich will aber kein Cordison, gut sie bekam wieder Zaditor aber alles wie am Angfang rote, juckende...... Augen. Wieder zum Arzt der hat zu einer Cordisontherapie geraten, vier Wochen lang 3x , Arzttermin 2 Wochen 2x Arzttermin 4 Wochen 1x dann auf unbestimmte zeit alle zwei Tage 1x . Ihr Sehtest ist immer gut und die Tränenkannäle sind auch frei. Sie bekommt Fluorometholone Ophthalmic Suspension USP kann das auf dauer schäden anrichten?
    Danke für Eure Antwort.
    Alamo


  • RE: dauer augenentzündung


    Fluorometholon, FLM, ist ein relativ schwaches Kortisonpräparat. Es sollte aber nicht dauerhaft, d.h. möglichst nicht länger als 2 Wochen angewandet werden.
    Wird es länger angewandt, muß der AUgeninnendruck regelmäßig überprüft werden. Länger als 4 Wochen sollte es dann aber wirklcih nicht angewandt werden.
    Auf unbestimmte Zeit sollte es nicht angewandt werden, da Kinder auf Kortison empfindlich reagieren können-z.B. mit
    Katarakt oder Glaukom.
    Linda

    Kommentar


    • RE: dauer augenentzündung


      Hallo,
      in Ausnahmefällen kann ein Dortisonpräparat auch länger als 4 Wochen gegeben werden. Es hängt sehr von dem Befund ab. Leider kann ich Ihnen keine weiteren Empfehlungen geben, da ich Ihr Kind nicht selber gesehen und untersucht habe.
      Fluormetholon ist zumindest tatsächlich nur ein oberflächlich wirkendes Cortison und hat daher weniger Nebenwirkungen. Auf Dauer ist aber auch das sicher nicht gut.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X