#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?

    Bei mir wurde eine trockene Makuladegneration diagnostiziert. Mein eines Auge ist schon sehr schlecht (<2%) und das andere Auge verschlechtert sich immer weiter. Lesen ist kaum mehr möglich. Augenärzte und Kliniken sagen, dass nichts und niemand mehr helfen könne. Aber es muß doch irgenwo Hilfe geben. Ich möchte nicht erblinden und auf fremde Hilfe angewiesen sein.

    Bitte helfen Sie mir ich bin für alles offen und für jeden Tip dankbar.


  • RE: Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?


    Hallo, versuche es einmal mit TCM (Traditionele Chinesische Therapie). Ich habe in einem anderen Bereich (schau bei Schuppenflechte nach) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wegen meinem Auge werde ich auch in dieser Richtung Behandelt. Es lohnt sich wirklich. In diesem Forum gibt es auch dafür einen Fachmann, frag doch dort einmal nacht. Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!

    Judith

    Kommentar


    • RE: Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?


      Hallo Lena,

      die Chancen sind leider schlecht. Info unter

      http://www.augen.de/German/Patienten...-frameset.html


      Kommentar


      • RE: Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?


        Das die Chancen sehr schlecht sind, dass weiß ich schon von meinen Augenärzten. Aber das bewegt mich noch nicht endgültig aufzugeben. Ich möchte doch nur noch etwas länger was sehen. Es muß doch eine Möglichkeit geben. In einem anderen Forum gab man mir den Hinweis in Google mal zu suchen. Dadurch bin ich u.a. auf die Internetseite www.sos-augenlicht.de gestossen. Ich habe dort auch erfahren, dass es schulmedizinisch nichts gibt, aber alternativ scheinen laut Patientenerfahrungen schon noch Möglichkeiten zu bestehen.

        RomyP schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Lena,

        die Chancen sind leider schlecht. Info unter

        http://www.augen.de/German/Patienten...-frameset.html


        Kommentar



        • RE: Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?


          Ich selber musste mich wegen meiner Mutter intensiv mit dem Thema Makuladegeneration beschäftigen. Auch ihr wurden von allen Augenärzten bzw. Professoren mitgeteilt, dass nicht und niemand ihr helfen könne. Und meine Mutter war auf dem besten Weg ihre Selbständigkeit komplett zu verlieren, weil ihr Augenlicht sich immer weiter verschlechterte.
          Wir aber haben die Hoffnung nicht aufgegeben und ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es im Bereich der alternativen Medizin oftmals doch noch Hilfe gibt. Meine Mutter hat sich daraufhin bei einem Heilpraktiker therapieren lassen und kann heute sogar wieder etwas besser sehen. Hätten wir diese Chance nicht wahrgenommen, dann wäre meine Mutter jetzt fast komplett blind. Ich hoffe, Ihnen damit etwas Mut gemacht zu haben. Für weitere Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

          Lena Brandner schrieb:
          -------------------------------
          Bei mir wurde eine trockene Makuladegneration diagnostiziert. Mein eines Auge ist schon sehr schlecht (<2%) und das andere Auge verschlechtert sich immer weiter. Lesen ist kaum mehr möglich. Augenärzte und Kliniken sagen, dass nichts und niemand mehr helfen könne. Aber es muß doch irgenwo Hilfe geben. Ich möchte nicht erblinden und auf fremde Hilfe angewiesen sein.

          Bitte helfen Sie mir ich bin für alles offen und für jeden Tip dankbar.

          Kommentar


          • RE: Hilfe!! Makuladegeneration-Therapie?


            Zwei Frauen wurde vor ca. 3 Jahren von einer Augenärztin Netzhautablösung diagnostiziert. Frau R. ließ sich auf Kosten Ihrer Kinder lasern. Danach wurden ihre Sehfähigkeiten stärker eingeschränkt. Lesen ist nur mit vergrößernden Hilfsmitteln möglich. Frau H., eine vielseitig interessierte Leserin, musste wegen der starken Sehstörungen das Lesen vorübergehend unterlassen. Sie nutzte Argentum colloidale entsprechend den Anleitungen. Bereits nach 9 Wochen ließen die Sehstörungen nach. Die Augenärztin bestätigte verwundert, das keinerlei Ablösungen mehr zu diagnostizieren sind. Argentum colloidale verbessert auch andere durch Stoffwechsel- und Nervenstörung verursachte "Krankheiten".

            Kommentar

            Lädt...
            X