#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlechterung Sehkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlechterung Sehkraft

    Hallo,
    mein Freund hat seit Geburt einen Pendel-Nystagmus, eine Hornhautverkrümmung und ist kurzsichtig. Auch mit Brille ist seine Sehleistung nur so hoch, dass er gerade noch Auto fahren darf. In den letzten beiden Jahren hat sich seine Dioptrienzahlt von -4,0 auf -6,0 verschlechtert (hat der Optiker festgestellt). Die Hornhautkrümmung hat sich auf einem Auge etwas gebessert um 0,5 und auf dem anderen um 1,5 verschlechtert. Ich mache mir Sorgen, dass diese Entwicklung fortschreitet. Er berichtet auch von hellen flimmernden Flecken vor den Augen, die immer mehr werden mit der Zeit. Er ist gerade 26. Eine "richtige" Erkrankung des Auges konnte bisher nicht festgestellt werden, es scheint wohl doch "nur" eine Fehlbildung zu sein. Kann man etwas tun? Lasix etc? Auch bei einem Nystagmus? Der nächste Termin beim Augenarzt ist erst Ende Juni.
    Vielen Dank
    Anja

Lädt...
X