#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Hallo,
    unser Sohn (2 1/2) hat seit fast 3 Monaten ein Gerstenkorn am Auge am unteren Lidrand. Trotz Behandlung mit antibiotischer Salbe ist das Gerstenkorn nicht richtig abgeheilt, es hat sich immer wieder ein Eiterbläschen gebildet. Wer hat Erfahrung mit einem solchen hartnäckigen Gerstenkorn ?


  • RE: Gerstenkorn


    Wurde er schon auf Diabetes getestet?

    Kommentar


    • RE: Gerstenkorn


      Hallo Romy-P,
      bislang hat uns noch niemand darauf aufmerksam gemacht. Lese heute Abend zum zweiten Mal davon. Werde nach deren Urlaubsrückkehr Hausärztin aufsuchen.
      Danke

      Kommentar


      • RE: Gerstenkorn


        Hallo,
        unter Umständen muss ein solcher Befund auch operiert werden, wenn er nicht abklingt und stört...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Gerstenkorn


          Hallo Frau Dr. Liekfeld,
          vielen Dank für Ihre Antwort. Möchte Sie gerne noch fragen, was Sie über den Hinweis bezüglich der Diabetes von der Nutzerin "RomyP" denken. Ich bin darüber gestern sehr erschrocken. Meine Hausärztin ist über Pfingsten verreist, sonst hätte ich nach dort Kontakt aufgenommen um eventuell einen Test zu machen.

          Nachdem "Refobacin Augensalbe" nicht erfolgreich war ist jetzt "Fucithalmic" im Einsatz. Das Gerstenkorn ist gestern wieder aufgebrochen und sieht jetzt relativ gut aus. Ich hoffe, dass vielleicht jetzt doch noch eine endgültige Abheilung erfolgt.
          Danke für Ihre Mühe
          Tanja Schmid
          Ha

          Kommentar


          • RE: Gerstenkorn


            Ich persönlich hatte drei Gerstenkörner am unteren Augenlid. Als ich dann (eigentlich, um das Rasierwasser nicht benutzen zu müssen) Aloe Vera HYDROGEL täglich morgens einmal benutze, waren diese nach 3-4 Wochen verschwunden. Habe es also durch Zufall herausgefunden, aber anscheinend ist dies wirkungsvoll.
            Das Aloe Vera Hydrogel ist ein durchsichtiges Gel, welches absolut verträglich ist und ohne Rückfettung. Die 250ml Tube kostete ca 12 ¤.
            Vielleicht hilft´s ja...

            Kommentar

            Lädt...
            X