#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und war gestern eignetlich mehr als zufällig bei einer Augenuntersuchung. Der Arzt hat auf einem Auge erhöhten Augeninndendruck festgestellt und mir dann sofort Xalatan verschrieben. Diese muss ich nun jeden Tag (am Abend) in beide Augen eintropfen. Da ich tagsüber gerne weiche Kontaktlinsen tragen möchte (Monatslinsen), würde es mich sehr interessieren, ob dies mit Xalatan möglich ist (Ich tropfe nur Abends ein, wenn ich also die Kontaktlinsen nicht mehr Trage)

    Heute war ich bei der 2. Untersuchung. Mein Augeninnendruck ist nun bei 19 und 15. SInd diese Werte in Ordnung? Kann es sein, dass ich bald gar nicht mehr tropfen muss, bzw. wie kann festgestellt werden, dass sich der Augendruck auch ohne Xalatan wieder normalisiert hat?

    Vielen Dank für eine Info!!!

    mfg
    Daniel


  • RE: Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan


    Hallo Daniel,
    ohne Ihre Augen selber untersucht zu haben, kann ich Ihnen nicht sagen, ob die Therapie sinnvoll ist oder nicht. Dafür bräuchte man sicher noch viele Zusatzinformationen, wie z.B. Methode der Druckmessung, Augendruckentwicklung über den Tag (evtl. auch Nacht) verteilt, Gesichtsfelduntersuchung, Sehnerv...
    Vielleicht holen Sie noch eine weitere Meinung ein, z.B. in einer Augenklinik mit Glaukom-Sprechstunde.
    Ansonsten ist Xalatan bei Kontaktlinsen sicher eine gute Wahl.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan


      Hast Du Kortison genommen, als Tabletten, Nasenspray...?

      Oder Kortisontropfen getropft?

      Davon kann der Augeninnendruck ansteigen. Es ist dann glaube ich reversibel soviel ich weiß.

      Wurde Gesichtsfeld untersucht?
      Linda

      Kommentar


      • RE: Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan


        Sie sollten in jedem Fall versuchen, herausfinden zu lassen, in welchem anderen Zusammenhang der erhöhte Augeninnendruck steht. Xalatan ist ein wirksamer moderner Drucksenker (wenn auch mit teilweise irisverfärbenden Nebenwirkungen).
        Sprechen Sie unbedingt noch einmal mit Ihrem Arzt - oder suchen Sie sich eine Zweitmeinung. Mit 26 sind Sie noch sehr jung für lebenlanges Tropfen.
        Jedenfalls können Sie von Ihrem Arzt verlangen, dass er mit Ihnen die Drucksenkungs-Therapie auch mit Zukunftsperspektive bespricht. Suchen Sie eventuell noch einen guten Internisten auf.
        Zudem: Es kann ja nicht angehen, dass Sie hier nach Antworten suchen müssen, die Ihr Arzt Ihnen Ihr geben müsste. Gibt er Ihnen die nicht adäquat, suchen Sie sich einen anderen. Bis Sie das Gefühl haben, gut aufgehoben zu sein.

        Kommentar



        • RE: Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan


          Danke für die hilfreichen Infos. Ich werde mit meinem Augenarzt nhochmal ein "Wörtchen" reden. Der hat das alles ziemlich zackig" gemacht und meiner Meinung nur "husch husch".

          Melde mich hier wieder...

          Kommentar


          • RE: Erhöhter Augeninnendruck und Xalatan


            Geh in eine Augen-UNI-Klinik, die sind doch aif dem neuesten Stand.

            Kommentar

            Lädt...
            X