#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Spuren im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Spuren im Auge

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre und seit einger Zeit fällt mir auf, dass ich neben den roten Audern (davon habe ich auch leider viele) so einen komischen gelbliche dicke Adern im Auge habe.
    Also sie geht von innen (Nase) in richtig Iris. Meine Schwester hat das auch. Woher könnte das kommen? Ich mache mir schon richtig Sorgen.

    Ich bin leicht weitsichtig mit +1,25 und habe auch ständig ein Brennen in den Augen. Vor allem in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Auch wenn ich meine Brille trage.
    Kontaktlinsen traue ich mich schon nicht mehr wegen dieser gelben Spur im Auge.

    Ich freue mich sehr über eine Antwort.

    Danke

    Ulli


  • RE: Gelbe Spuren im Auge


    Eine Ferndiagnose ist hier nicht einfach. Klingt nicht nach einem akuten Problem. Aber ein Augenarztbesuch ist auf alle Fälle angezeigt. Die roten Augen kommen evtl schon von einer leicht beginnenden Altersweitsichtigkeit. (?) lg

    Kommentar


    • RE: Gelbe Spuren im Auge


      Ich bin 51 J alt und trage seit 1975 CL. Seit ca. 1990 habe ich eine gelbe Schattierung, die in beiden Augen von der Nase her zur Iris führt. Kurz vor der Iris hat sich eine ca. 2 mm Durchmesser grosse gelbe Vorwölbung gebildet.
      Im linken Auge hat es sich in den letzten Jahren wieder zurückgebildet. Rechts ist die Vorwölbung noch deutlich sichtbar.
      1990 hat mir der Augenarzt erklärt, dies sei eine sogenannte Fettlinse und weiter nicht besorgniserregend. Über die Entstehung und die Ursache weiß ich leider nichts, habe es auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht weiß "google" etwas?

      Kommentar


      • RE: Gelbe Spuren im Auge


        Hallo,

        das mit der Fettlinse ist ja interessant und schon mal gut, wenn es nicht besorgniseregend ist. Es sieht halt nicht so toll aus und ich dachte auch, Kontaktlinsen machen es noch schlimmer.
        Aber gut. Ich werde halt doch mal beim Augenarzt vorbeischauen, schadet nicht, war eh schon über 10 Jahre nicht.

        Danke und alles Gute

        Ulli

        Kommentar



        • RE: Gelbe Spuren im Auge


          habe ich auch seit 15 jahren und mein Arzt sagt das sind Lidspaltflecken man kann nichts tun.
          Schaut aber scheiße aus.
          nach dem sport sind sie knall rot und dann verfärben sie sich wieder gelblich,
          Kann da ei n spezialiest vieleicht helfen.
          die flecken belasten mich sehr ,bin erst 38 jahre.
          leber und galle wurden untersucht -alles in Ordnung
          wer kann mir helfen?

          Kommentar


          • RE: Gelbe Spuren im Auge


            Hallo lucas,

            willkommen im Club!Ich habe diese gelben Fettansammlungen auch seit kurzem und bin gerad 33 Jahre alt, mache viel Sport, esse wenig Fett. Mein Arzt sagt, daß man sie entfernen kann, aber das wäre nicht notwendig. Hast Du mitlerweile schon was anderes rausgefunden?

            Kommentar

            Lädt...
            X