#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT

    Schon nach kurzer Zeit habe ich beim LESEN und bei der COMPUTERARBEIT Augenschmerzen die sich bis zur Stirn ziehen. Ich muß dann die Tätigkeit abbrechen.
    Desweiteren habe ich oft STARKE GLASIGE AUGEN und ROTE AUGENLIDER besonders in warmen Räumen oder bei hoher Sonneneinstrahlung. An der kalten frischen Luft normalisiert sich das Auge nach einiger Zeit wieder. Sehr oft eine weiße Substanz in den Augenwinkeln. Das rechte Auge hat laut Augenarzt ( festgestellt im Februar 2004 ) einen zu hohen Augeninnendruck. Das Augenproblem begann vor 9 Monaten ( April 2003 ) und es wird immer schlimmer. Habe bisher folgende Augentropfen ein-genommen:

    KanOphtal, Vitafluid mit Vitamin A, Lacophtalsine, Betam Ophtal, Allergan, Arufil uno, Sic Ophtal N, Vislube, Vitalstoffe EU-CELL plus Vitamin, Cromo Stulln UD.

    Bisher konnte mir kein Augenarzt weiterhelfen.

    Zwei Untersuchungsergebnisse stehen noch aus:
    - Untersuchung der Schilddrüse !!
    - Abstrich im Auge (Bakterien etc.) !!

    Bin doch sehr verzweifelt. Wer kann mir diesbezüglich
    weiterhelfen ( Rat / Tip = Fachklinik etc ???).

    Würde mich über jede Info sehr freuen und verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    Alexander


  • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


    Hi Lothar/Alexander,

    bitte in Diskussinsforen nicht in Großbuchstaben schreiben,
    das ist 1. schlechter lesbar und gilt 2. als "schreien".

    Die Computerarbeit scheint zu anstrengend für dich zu sein.
    Erhöhter Augendruck muß natürlich behandelt werden.
    Womöglich wäre eine Psychotherapie empfehlenswert.

    Kommentar


    • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


      Hallo Leslie !!!

      Zuerst vielen Dank für die Anwort.

      Warum eine Psychotherapie ??? Hat das was mit der Psyche zu tun ???

      Gruß Lothar Alexander

      Kommentar


      • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


        Sie sagen leider nichts über Fehlsichtigkeit, Brille, Kontaktlinsen, Alter (wegen der Altersichtigkeit).
        Ich bin Kontaktlinsenträger und habe die weiße Substanz in den Augenwinkeln bei bestimmten Pflegemitteln.
        Allergien der verschiedensten Art sind auch möglich. Hatten Sie viel Stress als das Phänomen erstmals auftrat?
        Psychotherapie halte ich für übertrieben, aber seelische Auslöser gibt es meistens bei Allergien.

        Kommentar



        • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


          Fast jede Krankheit hat, vor allem, wenn sie länger andauert,
          mit der Psyche zu tun. Du scheinst mir sehr unter Streß zu
          stehen.

          Kommentar


          • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


            Ich bin Brillenträger ( 35 Jahre alt ) und habe bis jetzt noch nie Kontaktlinsen getragen. Die Sehstärke hat sich auch nicht verändert. Ich habe im April 2003 eine Reise in die Karibik unternommen und hatte kurz ( ca. 7 Tage später )nach der Rückkehr das o g. Problem. Es stimmt auch, dass ich in den Wochen nach meiner Reise sehr viel zu tun hatte und unter Streß stand. Zuerst waren die Augen nur glasig, später kamen dann die roten Augenlider bei Wärme, Klimaanlage (Auto) und hoher Sonneneinstrahlung dazu. Jetzt habe ich schon Probleme beim LESEN oder vor dem Computer. Ich habe bereits ein Allergietest machen lassen und ich bin fast gegen alles was grün ist und blüht allergisch. Desweiteren auch gegen Milben.
            Was kann das sein und wie ist es entstanden ?????
            Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben ????
            Diese Frage stelle ich mir jeden Tag, bisher ohne
            Ergebniss !!!!!

            Kommentar


            • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


              Der Mensch ist keine Maschine, wo ich nur ein Lager wechseln muß, oder einen chip tausche und schon läuft wieder alles.
              Der Allergietest ist auch nur eine Information und hilft noch nicht gegen die lästigen Symptome; und irgendwelche Medikamente doktern auch nur an den Symptomen herum, statt die Ursache zu beheben.
              Als mich meine Frau vor 4 Jahren verlassen hat, war mein entsetzlicher Heuschnupfen plötzlich verschwunden und ich konnte wieder Kontaktlinsen tragen ohne rote Augen zu bekommen. Der Haselnußstrauch und die Schwarzerlen und die Birke stehen immer noch und eigentlich bin ich dagegen hochallergisch. Seit ich ein erfülltes Sexualleben habe, scheint mein Körper die Allergie aber zu ignorieren...
              Tu Dir mal was Gutes und laß Dich nicht so viel ärgern und viel Glück von blackhill.

              Kommentar



              • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                hallo alexander/lothar(?),

                geh mal auf www.ivbvb.org. infos fuer ratsuchende.

                gruss bimbes

                Kommentar


                • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                  Hallo Bimbes,

                  leider ist die Web-Site nicht richtig. Bitte nochmals prüfen und mit BITTE die richtige WWW mitteilen.

                  Danke

                  Kommentar


                  • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                    Hallo Bimbes,

                    habe die richtige Web-Seite gefunden www.ivbv.org.

                    VIELEN DANK für Deine Hilfe, aber leider lautet die Antwort wie folgt:

                    "Leider sind wir nicht der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Augenarzt."

                    Ich komme einfach nicht weiter !!
                    Trotzdem nochmal vielen Dank .

                    Gruß Lothar Alexander

                    Kommentar



                    • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                      hallo lothar,

                      aus welcher gegend kommst du?

                      gruss bimbes

                      Kommentar


                      • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                        Hallo Bimbes,

                        ich wohne in Niedersachsen bei Hannover.

                        Gruß

                        Lothar Alexander

                        Kommentar


                        • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                          hallo lothar,
                          sorry, hat etwas laenger gedauert.
                          ruf mal an bei elke brandt. 0511 320011 wg winkelfehlsichtigkeit. gruss von burkhard.

                          bimbes

                          Kommentar


                          • RE: SCHMERZEN BEIM LESEN UND BEI COMPUTERARBEIT


                            hallo lothar
                            ruf mal an bei elke brandt 0511 320011 wg
                            untersuchung zur winkelfehlsichtigkeit.

                            gruss von burkhard

                            bimbes

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X