#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unscharfes sehen, bewegungsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unscharfes sehen, bewegungsschmerz

    sehr geehrte frau liekfeld,

    ich (m, 32) frage bzgl. eines schon länger bestehenden (und behandelten) problems um rat. ich (kurzsichtig r -3.75, l-5.0) leide seit ca. 3 jahren unter den folgenden drei symptomen:

    1. am rechten auge verspüre ich einen leichten bewegungsschmerz, wenn ich stark nach oben/außen schaue. der schmerz ist diffus hinter dem auge lokalisiert
    2. unscharfes sehen im mittleren fernbereich (ca. 3-10 m)
    3. häufiger schläfenkopfschmerz rechts.

    bisher wurden die folgenden untersuchungen durchgeführt:

    1. augeninnendruck o.b.
    2. netzhautuntersuchung o.b.
    3. perimetrie o.b.
    4. nachtsichtfähigkeit o.b.
    5. ultraschall der orbita o.b.
    6. schädel MRT (wegen der kopfschmerzen) o.b.
    7. visus neu eingestellt (zweimal nachgemessen)

    mein augenarzt zuckt mit den achseln und stellt meine symptome in frage ("haben sie stress?"). ich will mcih damit allerdings nicht zufrieden geben.

    in welche richtung könnte ich weiterforschen? an wen sollte ich mich wenden?

    vielen dank für ihre antwort,

    richard rabenschlag


  • RE: unscharfes sehen, bewegungsschmerz


    Das sieht nach Winkelfehlsichtigkeit aus. Lass deine Augen mal in einer Sehschule überprüfen. Vieleicht kann dir eine Prismenbrille linderung verschaffen. Bei mir wars ähnlich und seit dem ich Prismengläser trage sind die Schmerzen wie weggeblasen.
    MFG Fux

    Kommentar


    • RE: unscharfes sehen, bewegungsschmerz


      hallo fux,
      die wenigsten sehschulen bemessen eine wf.
      unter www.ivbv.org findest du eine anwenderliste, die eine
      wf messen. deiner meinung bin ich allerdings auch, dass
      dies dahintersteckt.

      gruss bimbes

      Kommentar

      Lädt...
      X