#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bereich direkt unter dem Auge wird dick...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bereich direkt unter dem Auge wird dick...?!

    Hallo Frau Dr. Liekfeld, Hallo Forum!

    Seit ca 4 Tagen wird bei mir regelmäßig der Bereich unter meinem linken Auge dick. Das passiert meistens unmittelbar nach dem Aufstehen und betrifft nur das linke Auge. Diese Schwellung lässt sich nicht wegmassieren, verschwindet aber nach ca einer halben Stunde wieder fast vollständig. Das ganze tut nicht weh, fühlt sich nur dick an und evtl. ist auch der Tränenfluss etwas stärker.

    Weiss jemand, was das sein könnte? Was befindet sich direkt unter dem Auge, was kurzfristig so anschwellen kann?

    Wäre dankbar wenn jemmand Rat weiss..Ich sehe damit nämlich ein bischen aus wie Karl Dall... auch wenn bei dem eher ein oberes Augenlied zu tief hängt...

    Gruß

    Thomas aus Schleiden



  • RE: Bereich direkt unter dem Auge wird dick...?!


    Hallo Thomas,
    vermutlich handelt es sich um eine Wassereinlagerung im Fettgewebe, das sich um das Auge herum befindet. Man nennt das auch Ödem. Warum Sie allerdings dieses Ödem bekommen, das kann verschiedene Ursachen haben und sollte durch einen Internisten abgeklärt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Bereich direkt unter dem Auge wird dick...?!


      Dankeschön für die Antwort!

      Naja, ich werd wohl mal abwarten... vielleicht geht es ja irgendwann wieder von aleine weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X