#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Weitsichtigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Weitsichtigkeit?

    Hallo zusammen,

    ich quäle mich seit einem Jahr mit Dauerschmerzen. Mein ganze Story hier aufzuschreiben würde jeglichen Rahmen sprengen.

    Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass durch eine nicht behandelte Weitsichtigkeit, vielfältige Schmerzsymptome auftreten können. Ich meine das so in der Richtung, durch die Augen entstehen Muskelverspannungen die bis über die Schultern ausstrahlen können.

    Es wäre nett, wenn jemand ein Antwort wüsste.

    Vielen Dank


  • RE: Schmerzen durch Weitsichtigkeit?


    Hallo,
    vor allem Augen- und Kopfschmerzen können dadurch verursacht sein. Aber auch bezüglich der "Muskelverspannungen" kann es zumindest nicht schaden, die Weitsichtigkeit auszukorrigieren und ein regelmäßiges Brilletragen zu versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen durch Weitsichtigkeit?


      Es ist so, das sich der Schmerz mittlerweile über den ganzen Rücken, Nacken, sogar bis in die Arme ausgebreitet hat.

      Wäre es tatsächlich möglich, das die Augen da ein Rolle spielen?

      Ich frage nur deshalb, weil ich in der Vergangenheit schon sehr hohe Kosten hatte, die zu nichts geführt haben.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen durch Weitsichtigkeit?


        Hallo!

        Wenn du weißt, das du weitsichtig bist, warum trägst du dann keine Brille? Eine Weitsichtigkeit kann man zwar wenn man jung ist und sie nicht zu hoch ist, selbst auskorrigieren.
        Dies geschieht aber nur unter Aufbietung von Energie, die Augenlinse muß immer arbeiten, damit man richtig sehen kann. Kannst du dir wie einen Fotoapparat vorstellen, den man fokussieren muß, um ein scharfes Bild zu sehen. Ähnlich macht das dein Auge. Damit belastest du dich, ohne das du es direkt bemerkst. Folgen davon können Augen und Kopfschmerzen sein, aber auch sogenannte astenopische Beschwerden können auftreten. Das sind Probleme, die man nicht direkt mit den Augen in Zusammenhang bringt, wie z. B. Nackenschmerzen, Magenschmerzen. Wenn du dann unter Nackenverspannungen leidest, können sich diese durchaus weiter ausbreiten und bis in die Arme ausstrahlen.

        es gibt bei Optikern durchaus schöne und günstige Brillen bis 150Euro. Rausgeschmissen ist das Geld auf keinen Fall. Du wirst feststellen, das es beim Lesen und bei Bildschirmarbeit eine erleichterung ist.

        Gruß
        Jenny

        Kommentar



        • RE: Schmerzen durch Weitsichtigkeit?


          Wenn Du viel mit dem Computer arbeitest, wäre es ja auch denkbar, dass Du eine Fehlhaltung entwickelt hast, die Dir im Rücken Ärger macht.
          Ich hatte 20 Jahre lang anfallsartige Rückenschmerzen und allen war klar, dass es von einem eingedrückten Deckel des 12. Wirbelkörpers kam (Fahrradunfall).
          Interessanterweise habe ich seit 6 Jahren keine Gallenblase mehr und die Rückenschmerzen sind seitdem auch verschwunden...

          Kommentar

          Lädt...
          X