#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Günstige Brillengläser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige Brillengläser

    Hallo Leute

    Mich nervt immer wieder, dass günstige Aktionen/Sonderangebote seitens der Optiker meist auf bis -6.00 Dioptrien beschränkt sind. Wieso das?

    Schliesslich verdienen die Optiker ja schon mehr an uns stärker Fehlsichtigen, da wir öfters ne neue/stärkere Brille brauchen!


  • RE: Günstige Brillengläser


    hallo leo,
    in welche optikerbilanz haste denn schon reingeschaut, wenn du weisst, dass diese genug verdienen?
    tatsaechlich ist es so, dass die optker vom lieferanten bis zu diesen werten die angebote bekommen und auch dem entsprechend weitergeben. ueber diesen betrag von -6,0 dpt wird die fertigung schwieriger. die abbildungseigenschaften werden schlechter. obendrein lohnt sich eine serienproduktion ueber -6,0 nicht. es rechnet sich nicht. dieser thread gehoert eigentlich ins optikerforum.

    gruss bimbes

    Kommentar


    • RE: Günstige Brillengläser


      Ich habe -8 dptr seit fast 40 Jahren und weiß was Du meinst.
      Man muss bei den Optikern lange suchen, bis man einen findet, der den Augenabstand zuverlässig bestimmen kann. Das finde ich noch viel schlimmer.
      Meine CAB-Linsen halten immer 4 Jahre, das ist kostengünstig und ich muss mich nicht mit den Brillenmachern herumärgern.

      Kommentar

      Lädt...
      X