#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautloch

    Guten Tag,

    bei mir wurde heute ein Netzhautloch festgestellt. Am Montag möchte mein Arzt das Loch mit Laser behandeln. Da ich keine Ahnung habe wie das vorsich geht, habe ich ein paar Fragen.

    1. Schmerzt es im Auge wenn es gelasert wird ?
    2. Kann man sofort danach noch was sehen oder ist es erstmal ein paar Tage dunkel im Auge ?
    3. Ist es sehr unangenehm ?
    4. Wird das gelaserte Auge verbunden bzw. verdeckt wenn ja wie lange ?
    5. Bekommt man es bewußt mit wenn der Arzt lasert, das heißt sieht man den Laserstrahl im Auge ?

    Ich muss wirklich sagen das ich ein wenig Angst habe und hoffe das ich ein paar Antworten hier bekommen kann. Für Antworten bedanke ich mich schon mal ganz herzlich !!!!!

    Viele Grüße
    Malaras


  • RE: Netzhautloch


    1. Es könnte ein wenig schmerzen, ist aber nicht schlimm.
    2. Nein, es ist nicht dunkel im Auge. Durch ein weit getropftes
    Auge kann man einige Stunden schlechter /verschwommener
    sehen, deshalb nicht mit dem Auto fahren.
    3. Nein
    4. Nein
    5. Ja, Du siehst einen sehr hellen Strahl.
    Angst brauchst Du nicht zu haben, wenn der Arzt kompetent
    ist, ein neues Lasergerät hat und diese Behandlungen
    häufig durchführt.

    Kommentar


    • RE: Netzhautloch


      Hallo RomyP,

      Vielen Dank für deine Antworten !!

      Viele Grüße
      Malaras

      Kommentar


      • RE: Netzhautloch


        Hallo Malaras
        Zunächst mal : das Lasern verursacht keine Schmerzen.
        Jedoch kurz ein Erfahrungsbericht.:
        Ichselbst wurde ander Netzhaut schon 3 mal gelasert, ich hatte Einblutungen durch Diabetes.
        Seit der letzten Laserung ist mein Auge soweit geschädigt, daß ich nichts mehr lesen kann.
        Ich bin der persönlichen Meinung daß bei mir unerfahrene Leute am Werke waren, obwohl dies in einer Augenklinik durchgeführt wurde.
        Mein Tipp an Dich: bevor Du lasern lässt, lass Dir die Bilder von deinem Aughenarzt zeigen, besprich diese Bilder evtl.noch mit einem zweiten Spezialisten, und such Dir für die Laserung eine gute und erfahrene Klinik aus.
        alles Gute und viel Erfolg wünscht Klaus B.

        Kommentar



        • RE: Netzhautloch


          Da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Das Lasern ist höchstens nicht besonders angenehm, aber nicht schmerzhaft. Nach ein paar Stunden, wenn sich die Pupille wieder normal schliesst, merkt man überhaupt nichts mehr. Jedesfalls mir ist es so ergangen.
          Beste Wünsche und Grüsse, Mouche

          Kommentar


          • RE: Netzhautloch


            Hallo Klaus und Mouche,

            ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für eure Antworten bedanken !!

            Viele Grüße
            Malaras

            Kommentar


            • RE: Netzhautloch


              Hallo Mouche und RomyP,

              habt ihr beide solch eine Laser-OP erfolgreich hinter euch gebracht?
              Media Konzept ist ein Kölner Redaktionsbüro, das für ein neues Fernsehformat interessante medizinische Fälle recherchiert - und ihr scheint uns die Richtigen zu sein!

              Es geht um die detektivische Suche nach Krankheiten, die nie konkret festgestellt werden konnten, obwohl es dem Patienten schlecht ging - und den Arzt, der diese letztendlich richtig diagnostizierte.

              Wie ist denn die Diagnose bei euch verlaufen? Hat der Arzt sofort erkannt, dass ihr gelasert werden müsst oder seid ihr erst von Arzt zu Arzt gerannt, bis mit der OP endlich geholfen werden konnte?

              Wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt!
              Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne Montags bis Freitags von 9.00-18.00Uhr zur Verfügung.

              Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe,
              liebe Grüße,

              Dina Schulte

              Media Konzept
              Stormstr.2
              50858 Köln
              Tel.: 02234/94630-16
              Fax: 02234/435547
              e-mail: [email protected]

              PS: Natürlich darf sich auch die Expertin angesprochen fühlen und uns über solche interessanten Fälle berichten.

              Kommentar


              Lädt...
              X