#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bewegungsschmerz / sehschärfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bewegungsschmerz / sehschärfe

    sehr geehrte frau liekfeld,

    ich frage bzgl. eines schon länger bestehenden (und behandelten) problems um rat. ich (kurzsichtig -3) leide seit ca. 3 jahren unter den folgenden drei symptomen:

    1. am rechten auge verspüre ich einen leichten bewegungsschmerz, wenn ich stark nach oben/außen schaue. der schmerz ist diffus hinter dem auge lokalisiert
    2. unscharfes sehen im mittleren fernbereich (ca. 3-10 m)
    3. häufiger schläfenkopfschmerz rechts.

    bisher wurden die folgenden untersuchungen durchgeführt:

    1. augeninnendruck o.b.
    2. netzhautuntersuchung o.b.
    3. perimetrie o.b.
    4. nachtsichtfähigkeit o.b.
    5. ultraschall der orbita o.b.
    6. schädel MRT (wegen der kopfschmerzen) o.b.
    7. visus neu eingestellt (zweimal nachgemessen)

    mein augenarzt zuckt mit den achseln und stellt meine symptome in frage ("haben sie stress?"). ich will mcih damit allerdings nicht zufrieden geben.

    in welche richtung könnte ich weiterforschen? an wen sollte ich mich wenden?

    vielen dank für ihre antwort,

    richard rabenschlag



  • RE: bewegungsschmerz / sehschärfe


    Lassen Sie den Sehrnerv untersuchen. Ich glaube da macht man ein Ultraschall. Beziehungsweise ein Röntgen/CT des Augenhöhlenbereiches. Ist Ihr Farbensehen normal? lg

    Kommentar


    • RE: bewegungsschmerz / sehschärfe


      vielen dank für ihre schnelle antwort!

      wie gesagt, ein ultraschall der augenhöhle wurde gemacht - ohne befund!

      hätte der neurologe eine sehnerventzündung / schädigung auf dem MRT sehen müssen? es wurde ja vom gesamten kopf eine aufnahme gemacht und nicht speziell auf den sehnerven fokussiert....

      das farbensehen ist normal.

      ach ja: alter = 32

      Kommentar


      • RE: bewegungsschmerz / sehschärfe


        naja, bewegungsschmerz deutet schon auf ein problem in der augenhöhle hin. aber warten sie mal die antwort von fr dr liekfeld ab. bin ja "nur" orthoptistin

        Kommentar



        • RE: bewegungsschmerz / sehschärfe


          hallo richard,
          geh mal auf www.ivbv.org
          infos fuer ratsuchende.
          ganz unten kannst du dir infos ueber winkelfehlsichtigkeit und prismenbrille ausdrucken lassen.

          gruss
          bimbes

          Kommentar

          Lädt...
          X