#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlidschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlidschwäche?

    hallo, ich habe seit meiner kindheit ein problem mit meinen augen, dass aber nur schwer zu erklären ist. Am besten beschreibe ich erst einmal die Symptome. Also wenn ich z.B fernseh gucken will dann haben meine augen einen reflex zu schliessen, ich kneife die auge zusammen. Ich kann nur weitergucken wenn ich mir mit einer hand an den kopf in die nähe der augen fasse. Dann kann man das einigermassen aushalten. Das Problem tritt selten auf wennich draussen an der frischen Luft bin und z.B. weit gucken kann aber wenn ich mir etwa technische sachen(z.B.) Platinen angucke,also das auge viele einzelne details auf einmal als information erhält dann kommt es mir vor alls würde ich im Kopf durchrehen, die augen kneife ich dann meistens zu. Genauso wenn ich in spitze gegenstände gucken soll(Dornbüsche, Scheren). Habe schon irgendwie nen traumatisches erlebnis als auslöser vemutet aber keine ahnung???Das Problem konnte ich bis jetzt so managen das es kaum Leuten(ausser meinen eltern früher) aufiel. Ich bin aber total verzweifelt und ich weiss auch das sich das ganze absurd anhört aber ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand wenigstens tips geben würde was das für eine krankheit ist. Das ganze ist aber denke ich extrem selten wenn ich nicht sogar der einzige bin, der das hat. Die Probleme kommen jetzt erst wegen ausbildung und auto fahren. Mit dem Problem könnte sich mein leben extrem schwierig gestalten,vor allem wenn ich selber niemandem erklären kann was ich habe.
    Bitte versucht mir zu helfen


  • RE: Augenlidschwäche?


    Klingt ja sehr abenteuerlich. Ich würd mal einen Augenarzt aufsuchen, der eine Orthoptistin angestellt hat. Es kann nämlich durchaus sein, dass unbewusst ein Schielen vorliegt. Würd das mal genau abklären lassen. Genauso lassen Sie mal Ihre Sehrschärfe überprüfen (kurzsichtig,...?). Anonsten fällt mir keine Ursache ausser einer psychosomatischer Störung ein. lg

    Kommentar


    • RE: Augenlidschwäche?


      ich hab schon sehtest gemacht vor ner woche für den führerschein und hatte 100% richtig, und schielen tue ich auch nicht. Es scheint wirklich mysteriös denn gegen eine liedschwäche spricht glaube ich auch einiges. Dann würde ja das lid eventuell runterhängen, ich seh eigentlich ganz normal aus und es ist auch eigentlich noch niemandem wirklich aufgefallen aber es nervt ungemein...

      Kommentar

      Lädt...
      X