#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsen leicht einsetzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsen leicht einsetzen...

    Hallo,

    habe mich endlich überwunden und nun eine Brille bekommen. Ist auch ganz super, aber ich habe mir jetzt Kontaktlinsen besorgt, die ich abens wegwerfen kann.

    Allerdings ist es für mich eine echt Überwindung diese Dinger einzusetzen. Gibt es da ein paar gute Tips von Erfahrenen, um mir die Scheu zu nehmen?

    Da ich scheinbar trockene Augen habe, hat mir der Optiker auch gesagt,, daß ich evtl. Augentropfen, die auch das Herausnehmen der Linsen erleichtern soll, nehmen kann. Gibt es da irgendwelche Tropfen, die zu empfehlen sind?

    Vielen Dank!


  • RE: Linsen leicht einsetzen...


    Freut mich, dass Sie eine gute Korrektur haben! Auch gegen die Linsen ist nichts einzuwenden. Aber ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Kontaktlinsen, die man am Abend wegwerfen kann, nicht für den täglichen Gebrauch gedacht sind, sondern eher nur für Sport, ausgehen, einige wenige Stunden am Tag. Wenn Sie wirklich dauerhaft Linsen tragen wollen, sollten Sie nach einiger Zeit auf Harte umsteigen, da sie sauerstoffdurchlässiger sind. Aber ich würde davor mal abwarten, wie stabil diese 2,5 (?) dptr sind. Als Benetzungstropfen können Sie eigentlich alles verwenden, aber bei dauerhafter Anwendung sind Mittel ohne Konservierungsstoffe zu empfehlen. Ansonsten können Sie sich die literweise ins Auge schütten. Welche Firma Sie jetzt nehmen, probieren Sie am besten selbst aus. lg

    Kommentar


    • RE: Linsen leicht einsetzen...


      Nur ein kleiner Erfahrungswert von einer, die seit zwanzig Jahren Kontaktlinsen trägt. Anfangs habe ich michn auch sehr schwer getan, mit dem Einsetzen und dann das Drama abends beim Herausnehmen, doch nach relativ kurzer Zeit hatte ich Übung und es ging ruckzuck. Es hat immer wieder Phasen gegeben, da habe ich sie lieber "nebenher" getragen, und meine Brille als Standard. Seit einigen Monaten habe ich jetzt Monatslinsen (einen Monat tragen und dann wegwerfen). Ich bin in meiner ganzen "Linsenkarriere" nie so wunderbar klar gekommen, wie mit diesen und trage sie jeden Tag. Wie gesagt, das ist nur "meine" Erfahrung. Das ersetzt keinen qualifizierten Rat eines Augenarztes, die, wie ich feststellen konnte auch hervorragende Linsenanpassungen machen
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X