#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und hab seit meinem 14. LJ Probleme mit den Augen. Zu erst nur das rechte worauf ich weiche Kontaktlinsen ca. 3 Jahr getragen habe. Das Auge wurde jedoch schlechter und das linke ebenso. Mit 17 hab ich dann die erste Brille gehabt und hab eine Lehre angefangen wo man ca. 7-8 h täglich vor dem Bildschirm sitzt, zu Hause meist nochmals 2 h.

    Links hab ich 1 Dioptrin und auf dem rechten Auge 4,25 Dioptrin. Der Unterschied ist ziemlich heftig. Mittlerweile arbeite ich auch noch als Aushilfskraft abends in einer kleinen Bar wo es ziemlich verqualmt ist. Ich habe sehr häufig stark brennende Augen und habe schon wieder das Gefühl das meine Augen schlechter geworden sind. Ich mach mir echt Sorgen das dies immer so weiter geht. Ich hab es auch schon mit künstlichen Tränen probiert, damit die Schmerzen weg gehen aber das hält max. 1 h an und das Brennen kommt wieder. Zu Hause ist die Wohnung auch ziemlich verraucht da meine Eltern beide Raucher sind und morgens wenn ich aufstehe brennen die Augen schon wieder...

    Was kann ich nur dagegen tun? Ich würde gerne wieder KL tragen, aber harte Linsen kommen für mich kaum in Frage weil ich das nicht aushalte... Links hab ich eine Hornhautverkrümmung und dagegen helfen ja keine weichen Linsen.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!


  • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


    Weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber vielleicht beruhigt es dich, dass ich ähnliche Probleme habe. Was stört dich an der Brille? Die Linsen vertrag ich auch nicht richtig, weil meine Augen zu trocken sind. Ich geb dann, wenn ich die Linsen drin hab, etwa einmal in der Stunde ein paar Tröpfchen von der Linsenflüssigkeit ins Auge - das haben mir die vom Fielmann empfohlen. Kurzfristig hält es! Aber wende dich doch mal an deinen Augenarzt - oder geh zum Optiker! Mit Fielmann hab ich nur gute Erfahrungen gemacht! Liebe Grüße, Samwitch

    Kommentar


    • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


      Danke für die Antwort, aber leider hilft mir das direkt nicht weiter. Klar muss ich mal wieder zum Augenarzt, aber ich frage mich eben ob man schlechter sehen kann nur weil die augen immer so brennen und ob sich dabei die augen auch wirklich verschlechtern?

      Kommentar


      • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


        Hallo Marco
        direkt weiterhelfen wird dir wahrscheinlich nur der Augenarzt oder der Optiker können. Gegen das Brennen der Augen solltest du in der Apotheke vielleicht mal nach Augentropfen fragen. Ich denke mal du hast das Berennen auf Grund trockener Augen. Natürlich ist dafür auch eine verrauchte Umgebung nicht grad das beste.
        Wegen deinem Sehproblem, würde mich genau wie auch samwitch interessieren, was dich an einer brille stört.
        Vielleicht solltest du deinen Augenarzt mal wechseln, für eine Untersuchung, und mal schauen, was er zum Berenne und dem großen Unterschied der Sehschwäche sagt. Veilleicht solltest du dich auch mal auf Augenkrankheiten (Grauen bzw grüner Star, etc) testen lassen.
        Hoffe für dich, dass deine Augen nicht schlechter geworden sind
        mfg
        Lena

        Kommentar



        • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


          Ich hoffe auch das sich meine Augen nicht verschlechtert haben.

          An der Brille stören mich die Ränder unheimlich außerdem hab ich noch nie eine gefunden die mir wirklich gefällt. Im Moment hab ich so ne 30-Euro Brille die mich echt nervt ständig voll die Abdrücke auf der Nase und die Bügel sind teilweise auch zu eng. Das Problem an der Sache die Brille hat mir mit Gläsern usw. 140 Euro gekostet und ich hab keine Lust diese nach ca. 3 Monaten schon in den Abfalleimer zu schmeißen. Außerdem sieht man ohne Brille einfach besser aus. Meine Meinung.

          Kommentar


          • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


            Hallo Marco
            ich kann verstehen, dass du nicht jeden Monat einen Haufen Geld für neue Gläser ausgeben willst. Ich war bzw. bin nald wieder Brillenträgerin. Ich weiß, dass das alles ziemlich ins Geld läuft. Auch ist es nicht gerade einfach eine Brille zu finden die einem richtig gefällt.
            Es hat auch nicht jeder ein "Brillengesicht", aber kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst, "ich will bloß keine Brille, sieht doch total scheiße aus" usw.? Frag doch einfach mal die Menschen in deinem Umfeld, ob sie auch finden, dass du mit Brille sooooooooooooo furchtbar aussiehst.
            Es ist immer besser eine Brille zu akzeptieren, da es manchmal nicht mehr möglich ist Kontaktlinsen zu tragen!
            Gruß Lena

            Kommentar


            • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


              Naja,
              in die Arbeit usw. trage ich gern eine Brille weil das mir egal ist. Bei meiner Freundin stört es mich zum Beispiel unheimlich wenn sie ständig reintatscht... natürlich unabsichtlich aber es passiert eben. und am we trage ich meist keine weil die einfach störend ist in der Disko oder wo auch immer. Verzwickte Situation ich hatte halt vor 5 jahre auch noch keine Brille

              Kommentar



              • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!


                Hallo Marco
                erst mal SORRY dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin aber erst gestern abend von einer Woche Ski fahren zurückgekommen.
                du schreibst, dass du am Wochenende die Brille nicht aufhast wegen Disco usw. das ist ja in ordnung, dass wenn du weg gehst, du auf die Brille verzichtest.
                Was die Sache mit deiner Freundin angeht, sieh es positiv. Wenn sie ausversehen beim Küssen zum beispiel an die Brille fast, heißt dass doch, dass bei euch noch nicht alles routiene ist, sonst hätte sie sich schon so sehr daran gewöhnt, dass das nicht mehr passieren würde. Sprich doch mal mit ihr über deine Brille. Dass du damit Probleme hast, und was sie von deiner Brille und deiner Einstellung ihr gegenüber hält.
                LG
                Lena

                Kommentar

                Lädt...
                X