#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und hab seit meinem 14. LJ Probleme mit den Augen. Zu erst nur das rechte worauf ich weiche Kontaktlinsen ca. 3 Jahr getragen habe. Das Auge wurde jedoch schlechter und das linke ebenso. Mit 17 hab ich dann die erste Brille gehabt und hab eine Lehre angefangen wo man ca. 7-8 h täglich vor dem Bildschirm sitzt, zu Hause meist nochmals 2 h.

    Links hab ich 1 Dioptrin und auf dem rechten Auge 4,25 Dioptrin. Der Unterschied ist ziemlich heftig. Mittlerweile arbeite ich auch noch als Aushilfskraft abends in einer kleinen Bar wo es ziemlich verqualmt ist. Ich habe sehr häufig stark brennende Augen und habe schon wieder das Gefühl das meine Augen schlechter geworden sind. Ich mach mir echt Sorgen das dies immer so weiter geht. Ich hab es auch schon mit künstlichen Tränen probiert, damit die Schmerzen weg gehen aber das hält max. 1 h an und das Brennen kommt wieder. Zu Hause ist die Wohnung auch ziemlich verraucht da meine Eltern beide Raucher sind und morgens wenn ich aufstehe brennen die Augen schon wieder...

    Was kann ich nur dagegen tun? Ich würde gerne wieder KL tragen, aber harte Linsen kommen für mich kaum in Frage weil ich das nicht aushalte... Links hab ich eine Hornhautverkrümmung und dagegen helfen ja keine weichen Linsen.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!


  • RE: Mach mir grosse Sorgen, bitte lesen!