#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Kontaktlinsen

    Ich hatte heute zum ersten Mal für vier Stunden meine neuen harten Kontaktlinsen drin.
    Es war ein ziemlich unangenehmes Gefühl, und ich hatte das Gefühl, schlechter zu sehen als mit Brille. Vor allem die Schlieren durch die Ränder der Linsen haben mich gestört.

    Und als ich sie vorhin wieder rausgenommen habe, hat sich beim linken Auge die Linsen mit einem "plopp" gelöst. Jetzt sehe ich auf diesem Auge etwas verschwommen.

    Ist das alles normal? Wie lange dauert die Eingewöhnungszeit?


  • RE: Harte Kontaktlinsen


    Hallo,
    die Eingewöhnungszeit bei harten Kontaktlinsen kann mehrere Wochen dauern. Man benötigt etwas Durchhaltevermögen. Allerdings sollten Sie Ihre Linsen noch einmal hinsichtlich des Sitzes überprüfen lassen. Ein "Plopp" kann auf einen zu festen Sitz hindeuten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Harte Kontaktlinsen


      Vielen Dank für die Antwort!
      Ist es denn normal, dass ich an den Rändern der Linsen verschwommen sehe? Und dass ich einen viel häufigeren Lidschlag habe als ohne Linsen?

      Den Sitz kann ich leider erst nächste Woche überprüfen lassen, weil meine Optikerin gesagt hat, dass ich dazu die Linsen mindestens sechs Stunden lang getragen haben sollte.

      Kommentar


      • RE: Harte Kontaktlinsen


        Hallo,
        ich kenn diese Eingewöhnungsphase auch noch. Ist alles normal, was du beschreibst. Wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, dann sieht man vernünftig, muss nicht dauernd blinzeln und es verschwimmt auch nicht mehr alles...
        Das ist einfach alles eine Frage der Zeit. :-)
        Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich!

        Kommentar


        Lädt...
        X