#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einblutung im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einblutung im Auge

    Hallo,
    ich habe manchmal eine Einblutung im Auge - warum ist unklar - auch aus Augenärztlicher Seite. Nun eben ist es wieder passiert. Ich spürte nur einen leichten Druck und ein Fremdkörpergefühl. Das Blut ist ca. 1/2 mm von der Iris entfernt. Mir wurde mal gesagt, dass es nicht ihn die Iris einbluten darf. Wer kann mir sagen, ob dies stimmt? Was könnte der Grund sein? Ich hatte in den vergangenen Tagen mächtigen, psychischen Stress wg. Todesfall.
    Gruß Mira


  • RE: Einblutung im Auge


    Hallo Mira,

    wenn du das Blut von außen sehen kannst, ist vermutlich ein
    Äderchen geplatzt, was meist harmlos ist. Evtl. Blutdruck über-
    prüfen lassen.

    Wenn du Diabetikerin bist und es aus der Netzhaut in den
    Glaskörper blutet, siehst du das von außen nicht, sondern
    siehst dunkle Kringel oder Schleier, die sich mit den Augen-
    bewegungen mitbewegen. In diesem Fall solltest du
    schnellstens einen AA aufsuchen.

    Kommentar


    • RE: Einblutung im Auge


      Liebe Romy,
      danke für die Antwort. Nein, Diabetes habe ich nicht. Ich denke, es ist ein Äderchen. Manchmal habe ich ganz kurz einen erhöhten Blutdruck - bei Stress. Das wird es wohl sein.
      Lieben Gruß
      Mira

      Kommentar


      • RE: Einblutung im Auge


        Hallo Mira,
        es ist von Romy korrekt erklärt, es handelt sich vermutlich um eine per se harmlose Unterblutung der Bindehaut... Also eventuell mal den Blutdruck überprüfen lassen...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X