#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star - nochmals OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star - nochmals OP

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Tagen schon mal hier gepostet. Ich wurde im Herbst 2002 an beiden Augen wegen eines angeborenen Grauen Stars operiert. Da ich erst 30 Jahre alt bin, hatte ich Multifukallinsen bekommen.
    Ich hatte Anfangs eine relativ gute Sehschärfe. Aber im lauf der Zeit wurde es auf meinem rechten Auge immer schlechter. Seit ein paar Wochen sehe ich rechts trotz Brille schlecht und links relativ gut. Das stört sehr.

    Nun war ich beim Operateur, der hat festgestellt, das in einem meiner Augen die Linse verrutscht ist. Das ganze passierte duch Narbenbildung.
    Nun wird am Montag das Auge nochmals geöffnet und versucht, die Linse wieder gerade zu rücken. Wenn nötig, macht mein Arzt eine neue Linse rein. Er möchte versuchen bei einer Multifokallinse zu bleiben da ich ja erst 30 Jahre alt bin.

    Nun möchte er sich schlau machen, ob es neben der "Standart-Linse" es noch Multifokallinsen gibt, die "fester" sind, die sich also bei einer evtl. neuen Narbenbildung nicht so schnell verschieben lassen.

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, ob es solche speziellen Linsen gibt und was Ihr von der ganzen Sache haltet. Es geht mir hier nicht darum, um nacher recht schlau meinen Arzt beraten zu wollen, sondern einfach nur um Anregungen.und Tipps.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Mario


  • RE: Grauer Star - nochmals OP


    ... wei0 keiner Bescheid?

    Bitte gebt mir Infos.

    Kommentar

    Lädt...
    X