#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes im Auge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes im Auge!

    Hallo,

    mein Problem ist, ich hatte vor 3 Monaten Herpes am Auge! Leider ist es anfangs falsch behandelt worden! Ich habe alles mögliche an Tropfen und Salben bekommen, weil ich angeblich eine Bindehautentzündung hatte! Nach Besuch bei mehreren Ärtzen und Kliniken und Verabreichung von Cortisonhaltiger Salbe (auf die ich allergisch reagierte und es noch schlimmer wurde) ging ich in die Uni-Klinik die mir dann sofort Herpes diagnostizierten! Mit den passenden Salben und Tropfen ging es dann auch rasch besser! Nun meine Frage. Seitdem habe ich einen Schleier auf dem Auge und meine Sehkraft ist nicht mehr so stark ! Der Arzt meinte, daß es noch 3-4 Monate dauern könnte bis ich wieder normal sehen kann !

    Stimmt das ? Oder wird das so bleiben und ich brauche eine Brille ? Es belastet mich schon ziemlich! Zum einen weil ich Angst habe, daß es wiederkommt und zum anderen, weil die ganze Behandlung sich ein halbes Jahr hinzog und dies auch sehr schmerzhaft war!

    Wäre schön, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir dazu irgendwas sagen könnte !


  • RE: Herpes im Auge!


    Was dein Arzt sagt, kann gut sein.

    Ich hatte mal Cremereste an meinen Fingern und habe mir aus lauter Bequemlichkeit nicht wieder die vorhin erst gewaschenen, also sauberen, aber danach leicht eingecremten Hände waschen wollen, bevor ich die Kontaktlinsen ins Auge machte.

    Und so durfte ich mich ein paar Tage lang mit einem "Schleier" auf einem Auge rumärgern.
    Ganz zu schweigen davon, dass die eine Kontaktlinse dann auch noch "besudelt" war :-).

    Bei der zweiten K.linse habe ich mir dann doch die Hände von der Creme befreit ;-).

    Wie gesagt, es ging weg.
    Ich kann mir vorstellen, wenn die Sache bei dir mit Salben, Tinkturen und Cremes über mehr als ein halbes Jahr lang lief...dass es dazu auch eine längere Zeit benötigt, bevor sich der Tränenfilm wieder regeneriert.

    Wenn du dir aber große Sorgen machen solltest, dann suche einen weiteren Augenarzt auf. Ich meine, es geht um die Augen...das sollte einem alles Wert sein :-).

    Kommentar

    Lädt...
    X