#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom + Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom + Astigmatismus

    Hallo,

    vor ungefähr 3 Jahren wurde bei mir ein Normaldruckglaukom (bedingt durch Narbengewebe, welches den Sehnerv abdrückt) festgestellt. Hinzukommt, dass ich seit vielen Jahren kurzsichtig bin. Zum Glück nur links -0,25 dpt und rechts - 1,5 dpt.
    Meine Augenärztin hat jetzt seit einem Jahr eine Tropfentherapie mit Trusopt verordnet. Bis auf die lästigen Nebenwirkungen (sehr starke Lichtempfindlichkeit besonders im Sommer mit Kopfschmerzen einhergehend) ist aber nichts weiter passiert. Das Gesichtsfeld weist immer noch die gleichen Defizite auf (subjektiv noch nicht bemerkbar - nur mit speziellen neuen Diagnoseverfahren sichtbar).
    Zudem kommt, dass vor ein paar Tagen auch auf dem linken Auge ein Astigmatismus festgestellt wurde, den meine Ärztin aber noch genauer untersuchen will. Die Brille müsste von -0,25 auf -0,75 dpt korrigiert werden.
    Da ich auch erst 23 Jahre bin, bekomm ich langsam echt Angst.
    Was gibt es noch für Methoden / Therapien abgesehen von den Augentropfen, die ich in Erwägung ziehen könnte?

    Grüße
    Diana

Lädt...
X