#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenverordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenverordnung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich habe im Juli diesen Jahres mein 1.Kind bekommen. Meine Augenärztin stellte jetzt fest, das sich meine Sehstärke (vorher R-0.75/-1.25/165°,L -0.75/-1.75/40° und jetzt R-2.50/+1.75/76°,L-2.50/+2.00/130°) erheblich verändert hat und gab mir eine Brillenverordnug mit. Als ich diese einlösen wollte, erklärt mir die Optikerin das ich lieber noch etwas warten solle da ich ja noch voll stille und sich die Sehstärke nach dem Abstillen noch einmal ändern würde.
    Nun meine Frage, ist das tatsächlich noch zu erwarten?
    Immerhin würde sich dann für mich auch erklären, warum sich meine Sehkraft so stark verändert hat.
    Ich danke im Vorraus für ihre Antwort.


  • RE: Brillenverordnung


    Hallo,
    tatsächlich kann sich eine Brille durch hormonelle Umstellungen ändern. Wenn Sie noch ohne neue Brille zurecht kommen, kann man sicher noch die Stillzeit abwarten. Allerdings ist die Erfahrung, dass es in der Regel zu keiner erheblichen Veränderung mehr kommt. Daher sollten Sie sich ruhig die doch recht starke Brille anpassen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Brillenverordnung


      Guten tag! Schaun Sie mal genau: die werte von der Brille haben sich garnicht allzu stark verändert: die Angaben vom astigmatismus sind nur in der ersten angabe in Minus und in der zweiten in Plus angegeben. Dadurch verändert sich auch der erste Wert (Weit-bzw kurzsichtigkeit). man kann Brillenrezepte eben entweder in - oder + Astigmatismuswerten angeben. aber wenn Sie genau schaun, dann hat sich von den Astigmatismuswerten nicht so viel geändert! (das ist der zweite Wert mit der Gradangabe). also kein grund zur besorgnis! lg

      Kommentar

      Lädt...
      X