#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner und grauer Star.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner und grauer Star.

    Hallo,
    meine Frage heute ist, die, dass ich schon sehr lange beidseitig einen grüner Stra habe. Ich tropfe- Azopt,Timpilo und Xalatan, mehrmal täglich. Der Druck ist gut eingestellt. Nun habe ich auf dem rechten Auge einen beginnenden grauer Strar, der mir sehr zu schaffen macht, da er meinen Lebensraum und Möglichkeiten einschränkt.
    Eine Operation des Grünen St. ist wohl nicht möglich, das wohl der Kammerwinkel sehr eng ist. Meine Frage , ist es möglich, den grauen St, zu operieren, ohne Beeinträchtigung und unter Berücksichtigung der Schwierigkeiten. Ich bin fast 67 Jahre alt. Mein Arzt reagiert auf meine Fragen zu diesem Thema zurückhaltend bis garnicht. Bin ich für diese Operation zu jung? Jede Antwort wäre ein Hilfe für mich, um dieses Thema selbst beurteilen zu können.
    Ich lebe in Hamburg. Sollte ich einen Rat aus der Uni-Klink einholen?
    Danke
    Rudi


  • Grüner und grauer Star.


    Bin schon mehrmals an beiden operiert worden. Ein guter Augenarzt muss neben guten Fähigkeiten auch für Probleme der Patienten offen sein. Sicher kann man sich über das Internet auch sehr schlau machen - aber ein Arzt der nicht erklärt , hat u.U. auch nicht soviel Ahnung. Geh auf alle Fälle in eine UNI-Klinik - diese Ärzte habel sicherlich einen höheren Wissensstand. Ich weiss, von was ich rede. Habe schon viele kennen gelernt. Tipp: Geh mit einem Zettel mit Deinen Fragen in der Hand zum Deinem Fachmann. Es geht viel schneller und Du vergisst nichts.

    Kommentar


    • RE: Grüner und grauer Star.


      Die Frage ist : WIE jung sind Sie?! Wenn Sie der graue Star so stört, liegt es auf alle Fälle vorwiegend in Ihrer Entscheidung, ob Sie operiert werden oder nicht. Es kommt natürlich darauf an, wie stark der graue Star ist, evtl auch ob Sie eine stärkere Fehlsichtigkeit (Kurzsichtigkeit,...) haben. Wenn Sie zusätzl einen grünen Star haben, kann schon operiert werden, da muss man eben aber mehr aufpassen: sprich sehr genau auf den Augendruck nach der Operation achten. Bei einer bestimmten Art des grünen Stars kann es auch sein, dass dann die neue Augenlinse verrutscht. Aber das abzuklären ist Sache Ihres Arztes. lg

      Kommentar


      • RE: Grüner und grauer Star.


        Hallo ,
        danke für die Antworten.
        Wie ich im ersten Teil geschrieben habe, bin ich fast 67 Jahre alt.
        Ich weiss jetzt aber, besonders durch die Antwort von Orthoptist i.W. , welche Fragen ist stellen muß.
        Danke - gleichwohl nehme ich weitere Empfehlungen an.
        Rudi

        Kommentar


        Lädt...
        X