#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Azopt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Azopt

    Hallo,
    seit mehr als einem Jahr nehme ich Azopt. Bislang habe ich es ganz gut vertragen und tropfe nur 1xtäglich spätabends. Seit einer Woche nun bekomme ich regelmäßig nachmittags Kopfschmerzen. Irgendwie empfinde ich Nase und Ohren als "zu", ohne erkältet zu sein. Das ist sicher! In einem Ohr habe ich leicht gluckernde Geräusche und zeitweilig ist es mir etwas schwindelig.
    Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen bzw. sind solche bekannt?
    Natürlich werde ich Azopt versuchsweise jetzt erst mal absetzen und bei nicht Verschwinden der Beschwerden einen Arzt konsultieren. Trotzdem interessiert mich, ob das sein kann. (Tim-Ophtal mußte ich seinerzeit absetzen, da ich unangenehm müde wurde.)
    Danke im voraus.


  • RE: Nebenwirkungen Azopt


    Schau Dir mal die Liste der NW im Beipackzettel an.
    Einige von den erwähnten sind dort nachzulesen lt.
    Gelber Liste.

    Kommentar


    • RE: Nebenwirkungen Azopt


      Danke RomyP,
      mich erstaunt nur, daß sie überwiegend erst jetzt auftreten und zusätzlich andere als als dort erwähnt.

      Kommentar


      • RE: Nebenwirkungen Azopt


        Hallo,

        der Mensch ist halt keine Maschine, jede/r reagiert anders.
        Da spielt soviel zusammen, was man nicht vergleichen kann.

        Es ist z.B. auch möglich, daß man über längere Zeit eine Creme
        ohne negative Nebenwirkungen benutzt und eines Tages ist man
        allergisch dagegen - dies nur als Beispiel.

        Kommentar



        • RE: Nebenwirkungen Azopt


          Hallo,
          möglich sind Ihre Beschwerden als Nebenwirkungen zu deuten, was allerdings dagegen spricht ist, dass die Beschwerden erst nach so langer Einnahme auftreten. Sie sollten mit Ihren Ärzten darüber reden: Hausarzt, um abzuklären, ob auch andere Ursachen dahinter stecken könnten. Augenarzt, um mit ihm ein Absetzen der Augentropfen und eventuelle Alternativen zu besprechen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X