#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelsicht, wenn ich harte Linse getragen habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelsicht, wenn ich harte Linse getragen habe

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei mich an harte Linsen zu gewöhnen. (Bin jetzt bei 4 Stunden *lach*) Vor allem beim rechten Auge habe ich das Problem nach dem Tragen der Linse alles doppelt zu sehen. Je länger ich die Linse trage, desto stärker wird das Doppelbild. :-(
    Wenn ich geschlafen habe, sehe ich wieder alles normal.
    Liegt es vielleicht daran dass ich eine leichte Hornhautverkrümmung habe?

    Vorher hatte ich weiche Linsen und dieses Problem trat nicht auf.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Viele Grüße,
    tink


  • RE: Doppelsicht, wenn ich harte Linse getragen hab


    wäre interessant, ob die doppelbilder verschwinden, wenn sie ein auge zumachen, oder ob es dann immer noch da ist. und wenn, auf welchem auge,lg

    Kommentar


    • RE: Doppelsicht, wenn ich harte Linse getragen hab


      Hallo OrthopositinWien,
      das Doppelbild habe ich nur auf dem rechten Auge. Wenn ich das rechte schließe, sehe ich mit dem linken normal. Wenn ich das linke Auge schließe habe ich auf dem rechten Auge ganz deutlich ein Doppelbild, dass erst nach dem Schlafen verschwindet. :-(
      Auch wenn ich die Linse schon am Nachmittag herausnehme sehe ich den restlichen Tag alles doppelt. Und je mehr Stunden ich die harten Linsen trage desto stärker sehe ich doppelt. Wenn ich keine harten Linsen getragen habe, sehe ich völlig normal. Wenn ich sie trage, sehe ich auch normal - bis ich sie herausnehme.

      Kann es sein, dass die Linse Druck auf meine Hornnhaut ausübt und diese vorübergehend verändert? Das kann doch nicht gesund sein, oder?

      LG & danke für ihre Antwort, Tink

      Kommentar


      • RE: Doppelsicht, wenn ich harte Linse getragen hab


        ja, klingt ganz so, als würde durch den Druck auf der Hornhaut durch die Linse eine nichtbeabsichtigte Verkrümmung oder Ähnliches entstehen. Lassen sie sich mal von einem Augenarzt den Sitz der Linse anschaun (Nachmittagstermin - Linse schon in der Früh reingeben).

        Kommentar


        Lädt...
        X