#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augentoxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augentoxoplasmose

    Hallo Fr. Dr. Liekfeld,

    können Sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Augentoxoplasmose ist, wenn man schwanger ist? Hatte bereits mehrere Male diese Infektion, mal auf dem rechten, mal am linken Auge. Bei meiner ersten Schwangerschaft trat die Augentoxoplasmose auch auf. Jetzt bin ich ungewollt schwanger und kann mich gar nicht auf das Kind freuen, weil eben diese Frage im Raum steht.
    Für Ihre Antwort vielen Dank!
    Foxis


  • RE: augentoxoplasmose


    hallo foxis,
    es ist ja schon erstaunlich, dass es mir in diesem sommer haargenauso erging. ( ich hatte mich aber (leider) gegen das kind entscheiden müssen.
    fast 4 monate habe nun diese toxopl. auf der netzhaut. wurde anfangs mit kortison und clindamycin behandelt. vergangene woche war ich wieder in der augenklinik. der dortige professor erklärte mir, daß es eine 20%-ige rezidivrate gäbe. (und da "wir" diese toxoplasmose ja bereits durchlebt haben....)
    und trotzdem wünsche ich baldige genesung und alles gute mit dem baby
    a.n.d.r.e.a

    Kommentar

    Lädt...
    X