#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelsicht links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelsicht links

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Kopf geradeaus halte, und nur mit meinen Augen nach Links sehen will, verzerrt sich das Bild als ob ich schielen würde. Es ist nur wenn ich nach links sehen will. Ich war bereits beim Augenarzt, und dort wurde mir gesagt das der Muskel in Ordnung ist und vielleicht etwas mit dem Nerv nicht stimmt. Kann es sein das es einen neurologischen Ursprung hat? Könnte ein Tumor der Auslöser sein?

    Was mir auch aufgefallen ist: Beim Rauchen, welches ich versuche aufzugeben, tritt dieses Phänomen sehr viel stärker auf. Ich sehe im gesamten Blickfeld doppelt.

    Was könnte das sein, und übertreibe ich es mit meiner Tumor-Theorie?


  • RE: Doppelsicht links


    Wenn Sie nach links sehen: ist es nur verzerrt oder tatsächlich doppelt oder unscharf? Prinzipiell ist es so, dass bei Doppelbildern, die nur in einer Blickrichtung auftreten, ein Hirnnerv "beleidigt" sein kann. Das liegt meist an einer Durchblutungsstörung. Aber kann auch mit Unfall oder Raumforderung (z.B. Tumor) verbunden sein. Ich empfehle Ihnen die genaue Abklärung Ihrer Doppelbilder in einer Sehschule (durch Orthoptisten), um die Charakteristik der Doppelbilder einmal genau zu untersuchen. Als ergänzende Untersuchung ist sicher ein Schädel-CT zu empfehlen, um eine Ursache der Gefässe bzw des Gehirns auszuschliessen. Mit freundlichen Grüssen..

    Kommentar


    • RE: Doppelsicht links


      Nun, unscharf ist es nicht, es sind Doppelbilder als wenn ich schielen würde. Was mir auch aufgefallen ist: Als ich noch geraucht habe, veränderte sich mein Blickfeld während dem Rauchen, ich hatte auf dem gesamten Blickfeld doppelbild. Dann nicht mehr. Desweiteren hatte ich vor einiger Zeit, als ich in der Arbeit saß, kurzzeitig ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte bekommen, welches teilweise auf das Auge überging. Ich hatte sowas wie ein "schneebild" auf meinem linken Auge als mein Gesicht so taub war. Danach verschwand die Taubheit, nach ca. 5 min.
      Ich denke das das zusammenhängen könnte. Das wären dann anzeichen für eine Durchblutungsstörung, oder?

      Kommentar


      • RE: Doppelsicht links


        ja. deutet drauf hin.lg

        Kommentar



        • Hornhautvorwölbung


          Seit Jahren leide ich unter Hornhautvorwölbung -Doppelbilder.Es wurde versucht mit harten Linsen eine korsettwirkung zu erzeihlen und so eine besserung zu erreichen.Es kommt aber noch ein Linsen astikmatismus dazu .Es führte zu keiner besserung der Sehkraft und idt auch sehr unkomfortabel. Welche möglichkeiten bieten sich aus ihrer Sicht und nach neuesten Erkenntnissen an. MfG forstmann

          Kommentar


          • RE: Hornhautvorwölbung


            Naja, das klingt spontan nach einem keratokonus für mich. Aber das kann man natürlich nicht einfach so diagnostizieren. Ich empfehle mal eine Untersuchung bei einem Hornhautspezialisten, der die Hornhautoberfläche und Dicke der Hornhaut misst. Damit kann man die diagnose ausschliessen bzw bestätigen. harte Linsen sind sicher eine gute wahl. es wäre interessant, ob der Astigmatismus immer stärker wird.. lg

            Kommentar


            • RE: Doppelsicht links


              Hallo!

              Ich war beim Neurologen wie es geraten wurde, der Augennerv wurde untersucht, und ein CT gemacht. Es wurde nichts gefunden. Der Arzt meinte das es ein phänomen ist das wieder verschwindet.
              Heute ist es aber immernoch da, ohne Bsserung. Vor vier Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine Hausärztin meinte das die Augenprobleme damit zusammenhängen könnten. Habe 4 Wochen Tabletten genommen, und warte nun die Blutergebnisse ab.

              Was ich aber gern noch wissen würde: Kann es sein das diese Doppelbilder von einem kaputten Zahn herkommen könnten?

              Kommentar


              Lädt...
              X