#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeborener grauer Starr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeborener grauer Starr

    Ich habe den angeborenen grauen Starr, den ich mit 4 Jahren operiert habe. Ich sehe nun auf meinem linken Auge knapp 20 % . Also SEHR schlecht. Kann beim Augenarzt noch knapp die oberste , grösste Zeile der Buchstaben erkennen. Das andere Auge ist leicht kurzsichtig, doch bei meinem letzten Arztbesuch stellte er mir wieder ein Rezept aus für ein stärkeres Glas. Ich sehe auch auf dem rechten Auge nicht mehr so gut. Ich habe riesige Angst dass es immer schlechter wird bis ich einmal gar nichts mehr sehe oder dass ich dann mit einer riesig dicken Cola- Boden- Brille herumlaufen muss. Ich bin erst 23 Jahre und bereits so schlechte Augen !!! Kann man den den angeborenen grauen Starr nicht noch einmal operieren ? Oder das andere Auge mit Laser behandeln ? Mein Arzt meinte zwar, da ich nur ein gesundes auge habe solle ich das lieber sein lassen mit dem Lasern. Was soll ich bloss machen ?


  • RE: Angeborener grauer Starr


    Hallo,
    wenn der angeborene Star bereits operiert ist, kann er nicht noch einmal operiert werden. Es könnte sich höchstens ein Nachstar gebildet haben, den man entfernen könnte. Dies kann jedoch Ihr Augenarzt leicht beurteilen. Über die Kurzsichtigkeit des anderen Auges würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Dass Sie erneut eine stärkere Brille benötigen, bedeutet nicht, dass das Augen blind wird. Eine stärkere Brille ist in der Regel ein rein kosmetisches Problem.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X