#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit rechtem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit rechtem Auge

    Ich hätt mal ganz dringend eine Frage an Frau Dr. Liekfeld.

    Mein Problem. Ich nehme seit nicht ganze einem Jahr Medikamente zur Migränevorbeugung (Topamax) und es ist jetzt so, dass ich seit etwa 1 1/2 Wochen mit meinem rechten Auge immer wieder Probleme habe. Es brennt, juckt und ist auch extrem rot. In der Früh ist das ganze ziemlich harmlos aber bis zum Abend sieht es dann doch immer schon ziemlich schlimm aus. Übers Wochenende wars dann etwas besser, drum hab ich mir gedacht es legt sich wieder. Jetzt gehts aber wieder von vorne los und wird wieder schlimmer.

    Ich hab jetzt noch mal in der Packungsbeilage von meinem Medikament nachgelesen und hab gelesen, dass manche Patienten, die Topamax eingenommen haben, Probleme mit den Augen hatten. Es bestünde die Gefahr von einem sekundärem Engwinkelglaukom. Ich hab mich dann erkundigt und hab herausgefunden, dass ein Glaukom der Grüne Star ist.

    Könnte die starke Rötung, das Jucken und Brennen ein Anzeichen auf Grüner Star sein. Ich hab schon einen Termin bei meinem Augenarzt aber leider erst nächste Woche und ich bin jetzt doch etwas nervös.


  • RE: Probleme mit rechtem Auge


    Hallo,
    es ist eher unwahrscheinlich, dass Ihre Beschwerden Anzeichen eines Glaukomanfalls sind (denn das müssten Sie haben bei einem Medikament, dass ein Engwinkelglaukom hervorrufen kann). Dennoch ist es sicher sinnvoll, es bei einem Augenarzt überprüfen zu lassen. Vermutlich ist es eher eine Bindehaut-Reizung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X