#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehaut dringend bitte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehaut dringend bitte!!!

    Ich war gestern in München und musste meine Augentropfen nehmen, da ich aber keinen spiegel hatte in dem ich sehen konnte was ich mache, musste ich die so irgentwie reinbringen, dabei bin ich dann mit dem vorderteil der augentropenflasche gegen meine auge gestoßen.
    Im gleichen moment als ich dagegen gestoßen bin ist ein tropfen rausgekommen, was dann auch total gebrannt hat obwohl diese tropen sonst nie brennen.
    Heute habe ich immer noch eine knallrote bindehaut an der stelle, fremdkörpergefühl obwohl wirklich nichts im auge ist.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Danke im vorraus


  • RE: Bindehaut => Hornhaut


    Sie hatten vermutlich eine leichte Abschürfung der Hornhaut (Erosio).
    Die heilt unter einem Salbenverband schnell ab.
    Ihr Augenarzt sieht das mit der Spaltlampe (Mikroskop) sofort!

    Kommentar


    • RE: Bindehaut dringend bitte!!!


      Hallo,
      ich vermute auch, dass es sich um eine zarte Verletzung der Augenoberfläche (Bindehaut oder Hornhaut) gehandelt hat. Inzwischen wird vermutlich alles wieder verheilt sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X