#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitze und Punkte in den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitze und Punkte in den Augen

    Hallo,

    seit einigen Monaten erscheinen alle paar Wochen und jeweils für 4-5 Sekunden Blitze vor meinen Augen, was ja bekanntermaßen darauf hindeutet, dass der Glaskörper an der Netzthaut zieht. Wenn ich länger auf einen strahlend blauen Himmel blicke, sehe ich diese Blitze (allerdings in abgeschwächter Form) permanent. Zudem taucht ab und zu mal für 1 bis 2 Sekunden ein dunkler oder heller Punkt an verschiedenen Stellen auf, der aber meines Erachtens nicht zu den typischen "mouches volantes" gehört. Mein Augenarzt sagte mir Ende August (da hatte ich die Symptome auch schon, außer diese Punkte), dass alles sehr gut aussehen würde, sodass ich nur jedes Jahr einmal vorbei kommen sollte. Kann man mit den Symptomen leben oder sollte ich doch mal öfter zum Augenarzt gehen? Kündigt sich da evtl. unweigerlich was an, was mittel- oder langfristig mal zum Ausbruch kommen wird?

    Danke und Gruß
    Alex


  • RE: Blitze und Punkte in den Augen


    Ich hatte ähnliche Symptome, allerdings haben sich die Blitze dann tgl gezeigt, und ich bin sofort zur Kontrolle gegangen - es war gerade rechtzeitig, so konnte ein Loch in der Netzhaut gelasert werden.
    Seitdem kann ich jederzeit wieder zur Kontrolle kommen , wenn Blitze auftreten. Es wird quasi als Notfall gehandhabt und man bekommt sofort einen termin am gleichen Tag.


    Es war jetzt allerdings schon seit 1.5 Jahren nichts mehr, außer den Schleiern und Mouches volantes, mit denen man halt leben (lernen) muß.

    Mein Rat wäre schon, Blitze bald abzuklären, vor allem, wenn sie einseitig auftreten, also in einem Auge!

    Lieber einmal zu viel zur Kontrolle als zu spät...

    Dorle

    Kommentar

    Lädt...
    X