#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bifokale Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bifokale Kontaktlinsen

    Ich plane mir o.g. zuzulegen.
    Wer kennt sich aus/ hat damit Erfahrungen gemacht?
    Was kosten solche?
    Wie lange kann man sie benutzen?
    Sind es Harte oder Weiche?
    Wie positioniert man sie im Auge?
    Kann es beim Verrutschen zu Sehschäden führen?




  • RE: bifokale Kontaktlinsen


    nur die harten sind gut. sehr guter Anpasser Voraussetzung (am besten KL-Studio). Positionierung kein Problem. Sehschäden treten nicht auf. Halten 2 Jahre. Preis wohl ab 300 EURO.

    Kommentar


    • RE: bifokale Kontaktlinsen


      danke für die nette auskunft. was ist ein kl-studio? sicher kein * gewöhnlicher* optiker?

      Kommentar


      • RE: bifokale Kontaktlinsen


        Kontaktlinsenstudios sind Optiker, die speziell auf Kontaktlinsen spezialisiert sind. Wenn du dort hingehst, kannst du sicher sein, dass du und deine Augen in guten Händen sind.

        Viele normale Optiker machen Kontaktlinsenanpassung eher nebenbei. Ich bin schon aus einigen (kleineren) Optikergeschäften wieder rückwärts raus gegangen, weil die mir nicht mal den Unterschied zwischen den verschieden Pflegemitteln sagen konnten und den Leuten generell weiche Linsen andrehen möchten, obwohl harte auf Dauer einfach gesünder fürs Auge sind.

        Bevor du dir Kontaktlinsen zulegst, solltest du aber einen Augenarzt aufsuchen, damit er deine Augen nochmal durchcheckt, ob sie für Linsen geeignet sind.

        Kommentar



        • RE: bifokale Kontaktlinsen


          Ich würde von den Bifokallinsen abraten. Eine Kollegin von mir, die auf dem Sektor sehr gut bescheid weiss, ist davon noch nicht überzeugt. Denn man sieht mit diesen linsen sowohl in Ferne als auch nähe nicht 100prozentig scharf. Ich würds mir überlegen..

          Kommentar

          Lädt...
          X